Hallo zusammen,
ich hab hier bisher nur hin und wieder mitgelesen und mich jetzt mal registriert mit der Hoffnung, dass ich von euch etwas über meinen Corsa dazu lernen kann. Ich heisse Christian, bin 34 Jahre alt und habe mir nach etwas längerer Opelabstinenz (Kadett E, Astra F, Manta B GSI) endlich wieder einen Blitz in Form eines Ardenblauen Corsa D Opc zugelegt. Allerdings hätte ich mal zwei Fragen zu meinem Corsa. Als erstes ist mir aufgefallen dass der Gurtwarner nicht funktioniert. Weder leuchtet da was noch piept es oder so. Auch beim einschalten der Zündung geht die Lampe mit dem angeschnallten Männchen nicht an. Keine Ahnung ob die da kurz angehen müsste. Und zweitens funktioniert das DDS System anscheinend nicht. Egal wie lange ich den Knopf drücke, es passiert nichts. Auch da leuchtet beim Einschalten der Zündung nicht das Symbol im Cockpit. Könnte es sein dass der Vorbesitzer da irgendwas hat deaktivieren lassen oder was meint ihr? Vielleicht ist ja auch was an der Tachobeleuchtung defekt. Ich wollte mal fragen ob vielleicht einer hier (Raum Solingen Düsseldorf) die entsprechenden Diagnosegeräte besitzt und für nen Obulus mal mit mir gucken könnte was da im Argen liegt. Ich brauche zwar beides nicht unbedingt (natürlich schnall ich mich immer an, bin ja nicht lebensmüde und den Reifendruck kontrollier ich wöchentlich) aber ich glaube spätestens beim nächsten Tüv- Termin gibts wegen dem Gurtwarner Ärger.
Ich danke euch schonmal im Vorraus und hoffe dass ich irgendwann vielleicht auch mal dem Einen oder Anderen hier Tipps und Ratschläge geben kann. Bin normalerweise nicht ganz unbewandert und mache alles an meinen Autos selbst aber manchmal kommt man halt alleine nicht weiter.
Grüsse