die Funktion mit den NSW kenne ich bisher noch von den Sternen-Autos
Lichter des Corsa D
-
-
Aha, verstehe.
Aber nicht nur Mercedes hat diese Funktion, Seat, Skoda und VW glaube ich auch......
mfg
-
VW auch, oder nicht?
Machen IMHO viele Hersteller so.Kleines Bild, leider hatte ich gerade kein Besseres vom Scheinwerfer. Aber vllt. kann man sich das nun besser Vorstellen?
-
bei uns ist ein neuer Fiat in der Garage, der hat auch die NSW als Abbiegelicht.
Grüße,
Chris -
Ist mir eigentlich vollkommen unverständlich wie man NSW dazu mißbrauchen + zulassen konnte um hiermit ein Abbiegelicht "vorzutäuschen" !
Spätestens bei Daimler hätte ich seriöseres erwartet, seh den Einäugigen-Schwachsinn auch täglich, als ob da mal wieder die Elektronik spinnt... -
Als Bsp.: Abbiegelicht in Form der NSW beim Corsa, gemessen an der NSW Ausleuchtung zur Seite hin alles andere als Abbiegelicht. Wobei mich die Leistung der NSW beim Corsa eh nicht besonders vom Hocker reißt.
Ich bin mir der jetzigen Gestaltung des Kurven und Abbiegelichts im Corsa mehr als zufrieden, finds nach wie vor ein echtes Sicherheitsplus, nettes Gimmick und vorallem ein wirklich brauchbares Zubehör !
-
Zitat
Original von flex-didi
Ist mir eigentlich vollkommen unverständlich wie man NSW dazu mißbrauchen + zulassen konnte um hiermit ein Abbiegelicht "vorzutäuschen" !
Spätestens bei Daimler hätte ich seriöseres erwartet, seh den Einäugigen-Schwachsinn auch täglich, als ob da mal wieder die Elektronik spinnt...Ist aber die einfachste und günstigste Lösung. CAN-Bus sei dank!
-
mag sein, bringt aber nix !
bzw. find (meine) NSW auch nur der Optik tauglich. -
Zitat
Original von flex-didi
mag sein, bringt aber nix !
Kann man so wohl Unterschreiben.
Sicher, es wird direkt VOR dem Auto etwas Heller. Aber in die Ecke leuchten, tut nichts (kann ja auch garnicht, der NSW leuchtet ja noch vorn). -
also ich find das kurven und abbiegelicht gut wenns trocken is... wenns nass is dann is mir das einfach viel zu dunkel...wird von der dunklen nassen straße voll geschluckt, fernlicht dagegen is wieder super hell... sollte vll mal neue birnen versuchen? naja ich mach dann meistens die nsw ein und da haben jetzt schon 2 mal welche mit lichthupe aufgeblendet aber nur bei nsw an sonst noch nie is das bei euch auch schon gewesen?