Hallo ,
hab ohne AFL und bin mit der Ausleuchtung und Reichweite zufrieden gewesen , hab nur zum Spaß mal die White Hammer rein gemacht und war erstaundt wie viel man mit besseren Birnen noch an Helligkeit und Ausleuchtung rausholen kann.
Hallo ,
hab ohne AFL und bin mit der Ausleuchtung und Reichweite zufrieden gewesen , hab nur zum Spaß mal die White Hammer rein gemacht und war erstaundt wie viel man mit besseren Birnen noch an Helligkeit und Ausleuchtung rausholen kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jogibaerchen
Hallo Leute!
Mich interessieren einige kleingkeiten :), wie sin die lichter eurer Corsas... Einige haben das Kurvenlicht --> bisher nur gutes gehört. Wie sieht es aus bei den Normalos hat hier bereits jemand Erfahrungen gemacht?
Falls ja, wäre es schön, wenn ihr diese mit uns teilen könntet.
Mich persönlich interresiert die seitliche Ausleuchtung, die ungefähre Länge des Lichtkegels und die Form.
Lässt sich der wagen bei nacht ohne große anstrengung der augen fahren?
Welche Lampen sind verbaut? H7?
mfg jogi
Ich bin mit den" Normalos" sehr zufrieden. Mein letztes Auto war aber auch ein 18 Jahre alter Kadett und da ist alles andere sowieso schon ne erhebliche Verbesserung und ich habe die Silverstar und die Cool Blue von Osram drin.
Wie ist denn das mit dem AFL oder den selbstständig schlatbaren Nebelscheinwerfern. Hab gerade so ein Corsa Leihwagen weil meiner mal wieder in der Werkstatt ist. Dort geht auch je nach dem wie ich lenke der rechte oder mal der linke Scheinwerfer an.
Ist das schon das Abbiegelicht oder ist das eien Sonderfunktion? Will auch sowas haben. Find ich cool wenn sich der Nebelscheinwerfer mit einschaltet beim lenken.
ZitatOriginal von Corsafan1977
Wie ist denn das mit dem AFL oder den selbstständig schlatbaren Nebelscheinwerfern. Hab gerade so ein Corsa Leihwagen weil meiner mal wieder in der Werkstatt ist. Dort geht auch je nach dem wie ich lenke der rechte oder mal der linke Scheinwerfer an.
Ist das schon das Abbiegelicht oder ist das eien Sonderfunktion? Will auch sowas haben. Find ich cool wenn sich der Nebelscheinwerfer mit einschaltet beim lenken.
es ist nicht der Nebenscheinwerfer und auch nicht das Abblendlicht, das sich beim Einlenken einschaltet Aber es ist die von dir genannte Sonderfunktion des Abbiegelichtes. Es sind Zusatzbirnen die in etwa unterhalb der Blinkleuchten sitzen.
Der Nebelscheinwerfer geht da aber nicht an.
Du fährst gerade wohl einen Corsa mit Abbiegelicht und Kurvenlicht (AFL).
D.h. sind die Scheinwerfe an, geht beim einlenken/abbiegen nochmals eine zusätzliche Leuchte IM Scheinwerfer an. Das Licht wird mittels Relektor dann direkt neben den Wagen geleuchtet.
Also, AFL beim Corsa bestellen und freuen!
Edit: To late...
da waren andere schneller
ZitatOriginal von Der Himmel
Was du meinst ist das Abbiegelicht, hiebei schaltet sich der jeweilige Nebelscheinwerfer ein.........
Ne... Siehe oben. der NSW schaltet sich da nicht zu!
NSW find ich voll blöd. Wie es die anderen "Marken" haben.
Versuch mal den Rückwärtsgang. Da gehen beide an
hab das aber schon bei vielen anderen Autos gesehen, das sich je nach Kurve der linke oder rechte NSW einschaltet
ZitatOriginal von Der Himmel
hab das aber schon bei vielen anderen Autos gesehen, das sich je nach Kurve der linke oder rechte NSW einschaltet
Stimmt ja auch - aber beim Corsa nicht. der Corsa hat dafür extra Brinen und Reflektoren im Hauptscheinwerfer!