• Hallo Leute,

ich möchte mich dann auch mal vorstellen:

Ich komme aus Gießen und bin stolzer Besitzer eines Corsa D Baujahr 2006 1.4 16V.

Das Auto fand letzten Jahres im April zu mir nachdem mein Astra F in den Opelhimmel wegen Durchrostung eingezogen war.
    Ich war schon lange Zeit an einem Corsa D interessiert und habe bei einem Händler um die Ecke ein gutes Angebot erwischt.

Der Corsa hatte an Ausstattung alles was ich brauchte inklusive Tempomat, Bordcomputer, etc.

Mit gerade einmal 90.000 Kilometern auf der Uhr war ich also beim Kauf vollends überzeugt(Nun sind es 107.000, und bis auf Standard Verschleiß und eine Wasserpumpe war nichts dran).

Ich hatte mir geschworen nach meinem Astra nie mehr großartig etwas an Autos zu machen, doch wer kennt es nicht, nach kurzer Zeit juckt es doch wieder in den Fingern.

Zu meinen Veränderungen gehörte:

Remus Powersound ESD von Opel
    Pipercross Luftfilter
    Kühlergrill in Schwarz-Matt gedippt
    LED Cree Standlichter
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Heckklappe gecleant
    FK Led Bar Rückleuchten in Smoke
    und
    Die beim Kauf montierten Tomasson TN3 werden zurzeit von meinem Besten Freund in Weiß lackiert, der Deckel für die Felgen ist bereits in Mint/Türkis gedippt.

Beim Kauf schon verbaut war ein dezentes Sportfahrwerk(15mm).

Was noch geplant ist:
    Evtl. Highlights in Mint
    FOX Vorschalldämpfer(Wurde ja bereits öfter im Forum genannt)
    Folierung von Haube und Dach

Corsa D 1.4 16V
    Remus Powersound ESD, Pipercross Luftfilter, LED Bar Smoke Rückleuchten, Tomasson TN3 in Weiß/Mint lackiert, Kühlergrill Schwarz-matt gedippt

I<3 my Corsa

• Hi & welcome :wink:,

ich hab auch ein 1.4er Corsa und bin aktuell am Überlegen, ob ich mir auch einen Pipercross Luftfilter zulege.
    Dazu gibt es auch bereits Themen hier im Forum.

Was genau hat dich dazu bewegt diesen zu kaufen und hat er was gebracht? ?(

Gruß

• Hi :)

Also ich musste meinen Serienfilter wechseln und hab mir gedacht ich teste das ganze mal, da ich im vorherigen Auto einen K&N hatte, der sehr ölig war(Hat mich gestört)

Muss sagen, ich bin zufrieden damit, denn meiner Meinung nach ist er im Ansprechverhalten "etwas" besser und in hoher Drehzahl klingt er (wirklich nur dezent) kerniger.

Den großteil zum Klang trägt aber der Remus bei :)

Bist du zufrieden mit deinem?

Ich finde der ist wirklich gut für seine 90 PS

Corsa D 1.4 16V
    Remus Powersound ESD, Pipercross Luftfilter, LED Bar Smoke Rückleuchten, Tomasson TN3 in Weiß/Mint lackiert, Kühlergrill Schwarz-matt gedippt

I<3 my Corsa