Hallo zusammen,
nachdem ich meine Corsa-Vita hier im Forum bereits kurz vorgestellt habe, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, meinem neuen gebrauchten Corsa zu präsentieren.
Es handelt sich um einen fünftürigen Opel Corsa mit dem 1.4er ecoFLEX-Motor (74 kW) mit Start/Stop-Funktion in der Ausstattungsvariante INNOVATION (Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Tempomat, Regen- und Lichtsensor, grafisches Infodisplay, ...). Dazu kommt das Komfort-Paket (Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten, beheiztes Lenkrad und Vordersitze, ...), FlexFix-Fahrradträgersystem, Berg-Anfahr-Assistent inkl. sensorlosem Reifendruck-Kontrollsystem sowie das Infotainment-System Touch & Connect mit USB, Navi und Freisprecheinrichtung.
Der Vorbesitzer hat die Heckscheibe und Fondscheiben dunkel folieren lassen (ordentlich mit Nummer und ABE). Ich selbst habe bisher lediglich die Sonnenblende auf der Fahrerseite gegen eine mit Make-Up-Spiegel getauscht (gleiches Recht für alle!) und den hübschen originalen Abfallbecher aus dem Raucher-Paket dabei – beides aus meinem verschiedenen Corsa D übernommen.
Und so sieht daher mein Ausgangs-Corsa aus:
corsa-d.de/gallery/image/3115/
corsa-d.de/gallery/image/3116/
corsa-d.de/gallery/image/3117/
corsa-d.de/gallery/image/3118/
Die originalen 15-Zoll-Felgen waren dabei und sind mit Allwetterreifen bestückt, aber zu Ostern kommen meine reinrassigen Sommer-Pneus vom Vorgänger wieder zum Einsatz – 2016 endlich mit LM-Rädern statt Stahlfelgen+Radkappen. Sobald es soweit ist, stelle ich wieder Bilder ein.
Darüber hinaus ist eine farbliche Änderung von Dach und Außenspiegeln auf schwarz in der Planung (Dach wird schwarz foliert, wie bei der Color Edition), wobei ich noch unsicher bin, ob ich die Spiegel matt oder glänzend haben will und ob ich sie lackieren oder folieren lasse: Folieren ist reversibel, aber angeblich nur zweiteilig (mit Stoßstelle zur Fahrertür hin) wirklich dauerhaft haltbar.
Mal sehen, wo die Reise hin geht... Ich freue mich jedenfalls auf die stetige optische Aufwertung meines Silberpfeils und halte euch auf dem Laufenden!
Viele Grüße, DerFanta