HI,
ich besitze selbst einen Opel Corsa 1.0 BASIC (2007) d. h. ohne Lenkradfernbedienung.
Jetzt habe ich die letzten Tage ein kleines Update meines Infotainmentsystems durchgeführt und es gefällt mir auch sehr gut und läuft auch einwandfrei.
Der bittere Beigeschmack ist nur, dass das neue Radio nur via Touch(screen) bedienbar ist.
Bei der Kaufentscheidung dachte ich mir, dass es ja nicht SOOO viel anders sein kann, als mit physischen Knöpfen, aber ich habe mich geirrt.
Das ist relativ umständlich für mich da immer die "Touch-Taste" zu finden und ich muss deshalb auch immer von der Straße schauen - das ist erstens in der Theorie ziemlich gefährlich und zweitens merke ich es auch in der Praxis das mich diese Art der Bedienung praktisch vom Straßenverkehr sehr ablenkt.
Wie schon oben erwähnt habe ich keine Lenkradfernbedienung, sonst gäbe es das Dilemma ja auch nicht - Deshalb meine Frage:
Was würde es mich denn Kosten (Material / Einbauzeit) die LFB nachzurüsten bzw. ist es so kinderleicht das es selbst ein Leihe hinkriegt bzw. gibt es dazu vielleicht irgendwo in den Großen weiten des Internets eine Anleitung dazu? Habe schon Stunden diesbezüglich gegoogelt aber nichts stichfestes gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.