Verschiedene Fragen Lack/Getriebe/Kraftstoff

  • Hallo Zusammen,
    da ich nicht für jede Frage ein einzelnes Thema erstellen möchte, fasse ich hier mit alles zusammen 8)


    1. Gibt es bei dem Opel Corsa D nur ein Schwarz oder gibt es da unterschiede über den Farbcode?


    In meinem FZGS steht Schwarz mit dem Farbcode 8 ...
    Es geht darum, dass ich mir von jemandem Aussenspiegel vom OPC für meinen GSi kaufen möchte, dieser aber den Farbcode dazu nicht hat und ich dann nicht weiß ob ich diese noch lackieren muss.



    2. Mein erster Gang hakt bzw. lässt sich schwer einlegen und hatte vorgestern das Problem, dass ich nicht los fahren konnte und musste es 5 mal versuchen.
    Also einlegen, hakt, zurück in die Ausgangsstellung und erneut versuchen einzulegen...
    Das ist äußerst suboptimal! Insbesondere wenn es kalt ist, fällt es auf.


    Ist es reparabel oder muss ich dafür das Getriebe tauschen?
    8o



    3. Ich werde Ende des Monats die erste Phase der Softwareoptimierung für meinen Motor vornehmen, da kam es aber zur folgenden Situation:


    Ich die Kennfelder zum einem auf ARAL Ultimate 102 Oktan oder 98 Oktan Super+ optimieren lassen ...


    Also: Zum einen soll 102er Oktan mal eben knapp 10PS mehr geben und der Brennwert den Verbrauch senken!
    Allerdings ist ARAL Ultimate 102 mal eben 10-15 Cent / l (weiß jetzt nicht den genauen Wert) teurer .. Laut Aussage sollen sich die Kosten durch den geringeren Verbrauch amortisieren ?


    Kann ich echt schlecht glauben...


    Ich würde eher zur Optimierung auf Super+ tendieren, welches meist nur 3 Cent teurer ist und bleibe beim Verbrauch.
    Die 10PS machen jetzt auch nicht mehr aus.. Zu mal nicht jede ARAL Tanke die 102er zur Verfügung hat.


    Seid Ihr da auch meiner Meinung?



    Danke! :top:

  • Es gibt nur Z20R und Z22C. Steht innen auf der B-Säule auf dem schwarzen Aufkleber an der Beifahrerseite wenn du die Tür aufmachst

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Ultimate kostet 2 Cent mehr als Super Plus. Vpower von Shell liegt höher.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • wenn man jetzt schon überlegt mit dem sprit bei der leistungssteigerung sollte man es gleich lassen
    kraft kommt vom kraftstoff, bei billigerem sprit neigt der motor eher zum klopfen und dadurch kann der motor hoch gehen (im sommer noch gefährlicher) ->https://de.wikipedia.org/wiki/…n_%28Verbrennungsmotor%29


    also tanke ultimate bzw. vpower und gut - die paar cent machen das kraut nicht fett und du bist auf der sicheren seite

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ja aber macht der Aufwand denn Sinn? Ist doch eine völlig legitime Frage von mir..


    Denn 1. Müsste ich dann ausschließlich bei der ARAL tanken und 2. dann bietet noch nicht mal jede 102 Ultimate an



    Ich wende mich an euch Profis, weil ich mir einfach unsicher bin!


    Zu den Spiegeln... Was für ein Preis sollte ich maximal für gebrauchte OPC Seitenspiegel zahlen?