Ne, ist ne Sachs Performance drin. Aber die packt auch nur ca. 350NM
Momentan ist alles zerlegt.
Motor wird noch ein bisschen optimiert und auf EMS mit ordentlicher Kupplung umgebaut.
Dauert noch ein bisschen bis der kleine wieder auf die Straße kommt.
Alter User in neuem Gewand mit Phase 6
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Hier gehts endlich auch mal wieder weiter. Nachdem der Motor auch schon wieder Probleme gemacht hat, wurde dieser komplett zerlegt. Dabei ist aufgefallen das der Block schon mal geschweißt wurde. Und das nicht ordentlich.
Also neuen Block, neue Kolben, neuen Pleuel und alles auf Anfang.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/969519-1470301468.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/814669-1470301510.jpg]
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In dem Zuge direkt die Klima rausgeschmissen und verschlossen
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/530063-1470301580.jpg]Endlich ne vernümftige Kupplung. Umgebaut auf 240mm Helix Sport mit Einmassenschwungrad und verstärktem Automat. 500NM können kommen
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/086fb8-1470301597.jpg]Und die Hochzeit vollzogen
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ea0437-1470301717.jpg]Dazu kam noch ne nette Breitband Lambda. Ich hoffe bis Freitag gehts wieder auf die Straße zum einfahren.
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Der perfekte Zeitpunkt für die Sperre
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Ja, habe ich auch dran gedacht. Aber dafür fehlt im Moment das Budget. Der Corsa steht jetzt seit fast nem halben Jahr und ich will endlich wieder fahren. Da muss die Sperre leider noch was warten.
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Hat einer ne Ahnung wie die Lambdawerte und/oder AFR nach dem Turbo und vor dem Kat sein sollten? Selbst google findet nichts.
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Corsa ist mittlerweile wieder auf der Straße und wir nun geschmeidig eingefahren. Die ersten 800km sind erledigt.
Zwecks Lambda und/oder AFR Werte weiß keiner was?
Lauf Breitbandlambda habe ich immer ein Verhältnis von 14,7 was ja Lambda 1 entspricht.
Aber egal wann, in jedem Lastbreich. Nur wenn ich schalte geht er auf AFR 13,4
Normal müsste erst bei mehr Last fetter werden und unter Lambda 1 gehen.
Motor schmeißt auch den Fehler, das Gemisch zu mager ist. Jemand ne Ahnung, wonach ich noch suchen kann? -
Was macht Dein Benzindruck? Funktioniert vlt. die Druckanhebung bei Ladedruck nicht?
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Keine Ahnung. Benzindruck, würde ich behaupten, ist alles in Ordnung. Hab echt keine Ahnung
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Hier gibts auch mal wieder neues. Corsa ist eingefahren und morgen gehts auf die Rolle zur Abstimmung. Mal gucken, was der kleine dann drückt.
Zwischenzeitlich ein bisschen um die Optik gekümmert.
Mittelkonsole und Lenkradspange foliert
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IMG_20161029_150503.jpgdenn Himmel und A/B/C Säule schwarz gemacht. Hat viel Nerven gekostet, hat sich aber mehr als gelohnt
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IMG_20161029_155935.jpgDazu hat sich noch eine schöne Querstrebe gesellt
IMG_20161029_155026.jpgTachonadeln gegen die der VAG R Line getauscht. Kleines Detail, macht aber mega was aus.
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IMG_20161101_142033.jpgUnd zu guter letzt noch ein nettes Tial QR Style Schubumluftventil für ein schönes Scccchtututututu
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Die Tachonadel sehen spitze aus!
Über die von Dir für die Mittelkonsole und Lenkradspange verwendete Folie „Oracal 975HC 070“ von Orafol bin ich auch schon gestolpert und gefällt mir auch sehr gut. Dem Perfektionisten in mir fällt allerdings die abweichende Laufrichtung der Folie auf den drei Mittelkonsolenteilen auf. Lässt sich die gut verarbeiten?
Hast Du von der Folie vielleicht noch Verschnittreste über? Die fünf von mir benötigten Teilaufkleber sind zusammen (!) nicht mal DinA5 groß, aber sowas verkauft einem ja kein Händler...
Viele Grüße, DerFanta