Frontscheibe friert von innen

• Hallo zusammen,

ich bin ratlos. Mein Corsa ist Baujahr 2011. Und ich war bisher jeden Winter beim Händler.
    Die Frontscheibe friert jedes mal auch von innen ein, aber wirklich NUR die Frontscheibe. Die anderen sind immer frei von innen.
    Letztes Jahr haben die beim Händler meinen Corsa vorne komplett auseinander gebaut und haben den 20mal durch die Waschstraße etc gejagt. Sie können nicht finden.
    Fenster sind dicht, es ist nichts nasses im Auto.
    Hat vielleicht jemand gleiche Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht einen Tipp geben woran es liegen könnte?
    Und den Tipp das Auto in die Garage zu stellen kenn ich schon...
    DANKE

• Entferne mal das Laub an der Frischluftöffnung und dem Weg bis in den Innenraum. Dann wirst Du auch direkt das Problem erkennen. Die Öffnung sitzt unter der Plastickabdeckung an der Frontscheibe auf der Beifahrerseite, hat aber so keine sinnvolle Abdeckung.

Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

• Das Thema gibt es hier jedes Jahr wieder und immer mit den gleichen Tipps die das Problem missverstehen. Hier kannst du nachlesen
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=25655

Das Problem tritt auch bei anderen Autos auf. Abhilfe ist, während dem Eiskratzen warmlaufen lassen, verboten ist schließlich nur unnötiges Laufenlassen, und in diesem Fall wird die Verkehrssicherheit hergestellt.
    Weitere Abhilfe scheint, zunächst mit Lüfterstufe 3/4 & Warm 1 Minute in den Fußraum zu blasen. Habe ich aber noch nicht vollständig untersucht.

• Habe das Problem auch oft aufgrund von Kurzstrecken zum Bhf. Der trick: während der fährt ein kleines Stück das Fenster öffnen, sodass der Wasserdampf direkt rausgetragen wird und durch die trockene Außenluft ersetzt wird. Seitdem hab ich eigentlich keine Probleme mehr