Speed Concept

• Bitte das Thema hier

Unterschied OPC - GSI

weiter diskutieren :wink:

Danke & Gruß
    Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von christoph.k

An Speed Concept:

Ich würde gerne wissen wie sich die Motoren vom GSI und OPC unterscheiden?

Aber o.k. Timo :bla:

• fragen an speedcocept in den speed concept thread...

fragen wegen dem unterschied gsi - opc in den unterschide gsi/opc thread..

und wenn du wissen willst was er jetzt gemeint hat dann schick ihm ne e-mail!!
    denn wie er schon geschrieben hat.. er wird sich hier im forum nicht weiter dazu außern.. und auch wenn dir das nicht passt das er dazu nichts mehr schreibt.. das ist halt der kleine feine unterschied zwischen speed concept und klasen/eds..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• so.. muss her jetzt mal einen erfahrungsbericht posten..

erstmal die vorgeschichte:

ich war gesten mit dem sevotharte unterwegs weil er mal mit nem opc mitfahren wollte.. :auto:

wir haben uns um 16uhr in ulm auf dem mediamarktparkplatz getroffen.. nach ner kurzen zigarettenpause sind mit mit dem opc ab auf die autobahn.. nach einer rund 30min wollte ich ihm zeigen wie ein gechippter opc so geht (fahr im winter serie) ..
    ich also raus auf nen parkplatz den speedflasher angeschlossen und mein tuning draufspielen wollen..
    naja.. wollen..
    ich hab meinen datenstand ausgewählt.. drück auf ok..

nach kurzer ladezeit zeigt ers mir einen mir unbekannten fehler.. ich denk mir nix und probiere es nochmal.. wieder der fehler.. mit den speedflasher den fehlerspeicher ausgelesen.. war aber keiner gespeichert..

dann dachte ich mir doch egal.. fahr ich halt so weiter.. aber das auto hat keinen muks gemacht.. :wb:

1. gedanke.. sh*t
    2. gedanke SCHE**E

dann hab ich beim steven (speedconcept) angerufen.. der aber grad kundschaft hatte und erst ab 20uhr zeit gehabt hätte um vorbei zu kommen.. ich hab ich dann vom adac zu meiner werkstadt schleppen lassen..

da das alles bis um 21uhr ging hab ich bei speedconcept keinen mehr erreicht.. heute morgen gleich um 8 hab ich dann angerufen was ich nun machen soll.. also ob ich zu meinem foh gehen soll das er danach schaut.. ne das schaut er sich an..
    steven ist dann als er zeit hatte vorbeigekommen und hab sich das problem angeschaut..

das auto hat des steuergerät nicht mehr erkannt.. er hat dann das wieder hingebogen und mir via speedflasher die phase wieder drauf gemacht.. :yeah:

und auf was ich grad raus will:
    weil ich zu doof war den flasher richtig einzustecken war der fehler.. es war nur die halbe software drauf..

steven ist deswegen 240km und 3h zu mir gefahren um mir zu helfen.. und dafür wollte er keinen cent..

also das finde ich wirklich top.. :top:
    das ist doch mal service.. :top:

[SIZE=7]zudem hab ich glernt das man das besser nicht am freitag den 13. sein auto flasht.. [/SIZE]:tongue:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    ------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Nephilem ()

• Bedeutet, dass sich während dem Flash-Vorgang der Stecker gelöst hat?
    Ärgerlich, dass dir SC nicht schon am ersten Tag helfen konnte und du Dich abschleppen lassen mußtet :wb: Aber schön zu hören, dass SC das Problem an nächsten Tag sofort behoben hat :top:

Du musst aber immer das Positive sehen :tongue:
    ... wenigstens haben sich die 60€ Beitrag beim ADAC endlich mal gelohnt.

Was hat den eigentlich dein Kumpel zu der tollen Leistungssteigerung gesagt, die du Ihm vorführen wolltest :lol:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• lach,, war ne tolle erste vorführung von nem opc ;) ich nehm das locker.. etz werden wir halt mal die phase probe fahren ;)

simons satz war noch,, ne zigarettenpause und dann gehts mit phase weiter... aus der zigarettenpause wurde bei ihm ne schachtelpause.. :tongue:

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Timo
    ja. der stecker hat sich gelöst.. und er wäre auch schon am freitag gekommen.. aber da er ja noch kundschaft hatte wäre es halt später geworden.. so lange wollte ich/wir halt nicht warten..

das das mit dem adac genausolange dauert konnte man ja nicht ahnen... :tongue:

sevotharte
    das nächstemal nehm ich ein snickers mit... wenns mal wieder länger dauert.. :klatschen:

------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

• Hallo,
    Hab mal eine Frage zu den TÜV von Speedconcept.
    Bekommt man da ein Gutachten und muss es dann nochmal vom Tüv abnehmen lassen oder wie ist der ablauf?

Ist der Vorgang Problemlos?

Mfg