Im Moment hat bei EDS noch gar keine Version TÜV
Speed Concept
-
-
soll ja aber kommen..
-
Soll, aber so wie Arno mir gesagt hat, kann das noch etwas dauern
-
Ist das hier was eigenens von Speed Concept an Auspuff in 76mm ?
Bilder ? -
soweit ich das im kopf hab ist das ein (vom auspuffbauer)selbstgebauter auspuff..
-
so jungs und mädels...
will mal noch ne kleinigkeit zu dem speed-flasher schreiben den ich seit ner woche habe..
also das ding kommt in nem unscheinbaren kleinen karton..
anderst wie das eds ipf auch nicht in nem schönen köfferchen wobei das ja eh nur unnützer schnickschnack ist..der riesen vorteil zu dem ipf ist meiner meinung das der speed-flasher ein display hat.. ist zwar nur 2 farbig aber man sieht was der flasher macht..
zuerst muss man den speed-flasher auf sein auto codieren. also die fahrgestellnummer auf den flasher ziehen..ich wie ein echter mann (wer braucht schon ne bedingungs anleitung ) runter ins auto und flasher eingesteckt..
gleich kommt das menü wo man auswählen kann was man will.. gibt 4 punkte zur auswahl..
1. flascher codieren
2. orginal sw runter ziehen
3. sw draufspielen
4. fehlerspeicher auslesenich geh auf flasher codieren dann wird "beschrieben" was man machen soll..
zundung an und dann ok drücken..
wärend der ladebalken sich langsam füllt erinnert einen das display immer daran den vorgang ja nicht zu unterbrechen..
wenn der flasher fertig ist steht dran das es funktioniert hat und mann ihn jetzt abziehen kann..dann halt mit dem pc verbinden die sw auf den flasher ziehen und alles wieder rückwärts
ob man jetzt die sw runter zieht oder eine neue drauf macht.. das prinzip ist immer das gleiche..
ich bin zufrieden.. nettes teil..
-
Ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit dem Spüeed-Flasher von Speed-Concept mitteilen. Es geht dabei zwar um meinen Zafira A, aber für den Corsa D gillt das selbe.
Ich war also auf der Suche nach einer Phase 1 für meinen Zafira A Modelljahr 2004. Einige von euch wissen vieleicht dass die Zafira A und Astra G OPC ab dem Modelljahr 2004 eine schwächere Kupplung verbaut haben. Ein Kumpel von mir fährt die kleine Vmax Phase 1 mit nur 360Nm und bei ihm ist die Kupplung durchgerutscht.
Ich habe lange gegoogelt und verglichen, ne riesen Liste mit vor- und Nachteilen bei den einzelnen Tunern erstellt. Zum Schluss hat sich dann ein Tuner ganz deutlich herauskristallisiert: Speed-Concept.
Die Vorteile bei Speed-Concept lagen für mich in den folgenden Punkten:
- Speed-Flasher
- Preis
- Distanz bis zum Tuner falls man doch mal aus irgend einem Grund da hin muss oder will
- Individuell auf den Kunden angepasste Phase
- Positive Erfahrungsberichte in diversen Foren
- Positiver Eindruck von Speed-Concept (und Sissi) hier im Corsa D-Forum, denn bei SC hat man es nicht nötig gegen Mitbewerber zu lästern.Also habe ich mir den Speed-Flasher im August-Angebot inkl. Phase für 599.-- Euro bestellt. Die Phase hat der Steven von SC individuell nach meinen Wünschen angepasst. Meine Kriterien dafür waren:
- Leistung 220-230PS
- Drehmoment 310Nm
- Anfahrschwäche beseitigen
- Benzinverbrauch reduzierenAnfangs konnt ich den Speed-Flasher nicht an meinen PC anschliessen, dies lag aber an meinen mangelnden PC-Kenntnissen. Obwohl die Firma Speed-Concept zur zeit im Urlaub ist, habe ich innert 24 Stunden von Steven eine Antwort erhalten wo ich den zum Speed-Flasher dazugehörigen Treiber finde (war geichzieitig ein Thema hier im Off-Topic Bereich).
Nun habe ich also das Steuergerät "geflasht", der Vorgang dauerte nur 4 Minuten. Der Speed-Flasher informiert einem über das Diplay ganz genau was er Zur Zeit macht. Ausserdem hat er auch noch ne Akustische Anzeige wenn er mit dem Flashen fertig ist.
Die Anfahrschwäche ist nun nicht mehr vorhanden und ab etwa 2800 U/min setzt ein sehr deutlicher Schub ein. Die Phase geht sehr gut aber nicht zu extrem, genau so wie ich es wollte. Zum Verbrauch im ASlltagsbetrieb kann ich noch nichts sagen, werde aber davon berichten.Ich bin sehr zufrieden mit Speed-Concept, vor allem mit der Beratung und der Kundenbetreuung. Absolute Spitzenklasse! Ich werde mit Zukünftigen Fahrzeugen wieder zu SC gehen. Die soll nicht heissen dann ich mit Lexmaul unzufrieden bin, ganz im Gegenteil! Lexmaul bietet den Vorteil der 2-Jährigen Garantie auf Motor und Antriebsstrang und die Lexmaul-Phase läuft im Corsa extrem gut. Doch von Lexmaul gibt es leider nichts für den Zafira A OPC und ausserdem ist bei Lexmaul keine speziell für den Kunden angepasste Software (Phase genau nach meinen Wünschen mit weniger Drehmoment) erhältlich.
-
An Speed Concept:
Ich würde gerne wissen wie sich die Motoren vom GSI und OPC unterscheiden?
Da ja in diesem Thread: Tunig und Erfahrungsberichte in Österreich von Speed Concept behauptet wurde, dass sich die Motoren unterscheiden
und hier leider wieder nicht beantwortet worden ist, hoffe ich diesesmal eine Antwort oder Begründung zu bekommen.Grüße,
Chris -
Wie Speed-Concept schon gesagt hat: sie äussern sich nicht mehr zu solchen Themen hier im Forum. Musst du nun diesen bisher sehr Sachlichen Thread auch noch zumüllen? kannst ja mal den Steven anrufen oder ihm ein mail senden, er wird dir garantiert antworten.
-
Verstehe nicht was da zumüllen ist.
Ich möchte wie andere auch meinen GSI tunen und möchte wissen was der Unterschied ist bzw. was mit dem Motor möglich ist ohne ihn zu beschädigen.
Da ich darauf viel Wert lege und mir so meinen Tuner aussuche!
Er hat es schließlich auch in diesem Forum behauptet und möchte nun wissen was oder warum.
Ganz sachlich, ohne böse Hintergedanken.
Kann ja nicht so schwer sein, ist ja sicher nicht so unineressant.Grüße,
chris