ZitatOriginal von reneblue
Hab ich das jetzt richtig interpretiert?
250 - 260 PS??????
Hat man dann wenn man sich die weiteren "Kleinigkeiten" einbaut wo Speedconcept noch bringen will
ZitatOriginal von reneblue
Hab ich das jetzt richtig interpretiert?
250 - 260 PS??????
Hat man dann wenn man sich die weiteren "Kleinigkeiten" einbaut wo Speedconcept noch bringen will
@reneblue
er meint, 250-260PS sind in Arbeit.
"da war wer schneller"
Na bin mal gespannt ob demnächst einer mit ner 3 davor an kommt....
denke ja das es nur eine Frage der Zeit ist und des nötigen Kleingeldes....
Das wird nicht lange dauern, als ich bei dbilas war, waren die schon fleißig am probieren. Die 260Ps Version haben sie ja schon seit einiger Zeit incl. Garantie im Angebot.
nicht jedes auto hab mit der gleichen sw gleich viel ps, mn noch nichtmal gleichviel ladedruck.. da gibt es sicher riesen unterschiede..
ich denk mal das in der sw auch nicht direkt steht ladedruck 1.5 bar und dann macht das der lader auch.. ich denke eher wie werte werden von dem steuergerät berechnet aufgrund gewisser parameter die das steuergerät misst.. und auch deshalb kommt bei jedem auto mit der gleichen software nicht das gleiche raus..
ein und der selbe motor wird auch sicher immer andere abgastemp werte haben.. also würde die sw halt optimiert das alles 100% im grünen bereich ist..
versteh grad nicht was du dich an dem tüv so aufhängst.. frag bei sc nach wenn du das wissen willst.. ob das alles so ok ist..
die software von speed concept ist nicht besser oder schlechter wie alle anderen..
hab ich auch nie behauptet.. aber mir wäre einfach unwohl wenn ich nur per box mein auto tune..
so und jetzt ist wieder gut.. bringt doch nix das rum gestänker.. :bow:
also wir sind hier zu dritt, bei denen das Tuning vor Ort auch nicht 100% das Wahre war. Per Box kann man sich um den Motor und den Turbo ein wenig zu schönen im Winter, eine z.B. 200 PS Version aufspielen.
Andere ohne BOX fahren nur den ;)"grünen" Maximalbereich
und außerdem verkauft auch SC Flash-Boxen!
Da brauche ich nicht bei SC nach zu fragen, nur die bei dem TÜV vorgestellte Software hat ein Gutachten, außer Du machst überall Einzelgutachten.
und warum soll Ruhe sein? Darf man seine Meinung nicht schreiben oder diskutieren?
ich sag ja nix gegen ne box.. die wird die tage bei sc auch verfügbar für den corsa sein..
werd mir die dann auch holen.. bei eis, regen, und schnee und dauerhaftem schlechtem wetter ist weniger glaub mehr
vorteile hat sie auf jedenfall viele..
aber die sw werde ich mir auf jedenfall immer vor ort aufspielen lassen.. das mein ich zu box.. find ich einfach "sicherer".. auch wenn es (wahrscheinlich) voll für den a**** ist..
ZitatDa brauche ich nicht bei SC nach zu fragen, nur die bei dem TÜV vorgestellte Software hat ein Gutachten, außer Du machst überall Einzelgutachten.
ka.. dann braucht eds theoretisch auch für jede sw tüv? dachte immer das das halt tüv für phase 1 von tuner xy ist...
klar darf mal diskutieren.. nur bei solchen themen artet das halt gerne in streit aus.. und das will ich halt vermeiden..
ich kann mich natürlich auch irren, aber ich meine wenn ich zum TÜV gehe und mir z.B. eine Software genehmigen lasse, wird das Auto dann auf Abgaswerte, Geräuschmessung usw untersucht.
Wenn nun die Software vom Tuner nochmals verändert wird, weil der Kunde mehr PS wünscht als die TÜV Version hat, so dürfte die "noch schärfere Version" fürn Arsch sein. Man bezahlt für sein gutes Gewissen TÜV Gebühren, aber man hat meiner Meinung nach keinen TÜV.
und ja es dürfte auch bei EDS so sein, das nur eine Version TÜV haben wird.
und jetzt fahre ich erstmal meinen neuen FMS ein...........
schön ausgrdrückt das mit tüv und dem gewissen..
fms?