Du lebst ja auch noch
Ja, 354NM ohne OB wären auch ein bisschen krass für den K03.
Aber ist auch wieder der Beweis, dass es halten kann!
Wichtig sind hier halt auch eben regelmäßig Zündkerzen zu erneuern und immer guten Sprit zu fahren.
Du lebst ja auch noch
Ja, 354NM ohne OB wären auch ein bisschen krass für den K03.
Aber ist auch wieder der Beweis, dass es halten kann!
Wichtig sind hier halt auch eben regelmäßig Zündkerzen zu erneuern und immer guten Sprit zu fahren.
eds ps sind aber bekanntlich sehr hoch, auf ein unabhängigen prüftstand sind's meist weniger als angegeben
Ja mich gibt es noch
Jupp Zündkerzen kommen spätestens alle 30000 neu (eher früher).
Fahre nur mit Aral Ultimate.
Messung erfolgte nicht bei EDS, sondern in der Nähe von Bremen (Elmerhaus)
Ich lass den Gsi jetzt denke beim Klasen machen. Bleiben auch leicht unter den 300 nm und dann soll das passen ! Trd danke
Zu welchem klasen fährst du?
Gibt doch nur einen oder?
Klasen Motors in Oberhausen!
Weiss nicht hab nicht nachgeschaut :b
Cool bin am 29. dort!
Dann Berichte mal bitte hier
Aber sowas von!
ZitatAlles anzeigenOriginal von gsi69
Guten Abend.
Zunächst erstmal ein paar Worte.
Jaa ich habe mich schon in diversen Threads durch gelesen aber konnte mich immernoch nicht wirklich entscheiden wo ich es machen lasse.
Es gibt einfach so viele Firmen & man ließt soviel.
Die Jungs von HM Turbo Technik sagten mir dass die bei MTB nur eine Phase drauf hauen ohne Abstimmen also son 0815 shit.
Obwohl ich eigentlich erst dahin wollte.
Die machen Software+Vker+Einbau+Prüfstand für 590.
HM Turbo Technik wollten dafür 750.
Es gibt noch so viele weitere wie Dbilas, ESD, Klasen, Mantzel, PP Performance, Speed-Concept, Mega Speed, Lexmaul etc pp.
Dann kommt noch die Sache mit dem Pleul.
Fahre den 08er Gsi (Spanier) wo man dem ja nachsagt dass er die Standfesteren Pleule haben soll.
Würde dann auch unter 300 NM bleiben, sollten ca 280 sein & eine schöne Kurve, PS ergibt sich ja dann.
Wo habt ihr es machen lassen bzw wie lange fahrt ihr schon mit der jeweiligen Abstimmung?
LG Marco
Hallo Marco,
HM-Turbotechnik "besteht" nur aus einer Person die vermittelt. (Abstimmen, Turbolader revidieren sowie Fahrzeuge umbauen)
Neben EDS Software via IPF verkauft er nur die Software bzw. Abstimmung eines Bekannten. Auch wenn sich HM-Turbotechnik auf Facebook als toll darstellt, kocht er auch nur mit heißem Wasser. Ich habe Abstimmungen gesehen, die ich persönlich nicht gut finde: Schnell ansteigender Peak und obenraus nicht sonderlich viel Power.
Für die Einzelabstimmung zahlt er ca 150 Euro selbst an den Programmierer und sackt sich den Rest selbst ein. Mir hatte er das Angebot nur für die Software mit 500 Euro angeboten - dennoch bin ich nicht zu ihm gegangen.
Wenn du zu einem erfahrenen Softwarespezialist gehen willst, dann zu XFX Performance (EDS) oder Klasen in Oberhausen. Über dBilas kann ich persönlich nichts sagen.
HM-Turbotechnik hat keinen Prüfstand, sondern bedient sich da bei anderen Firmen.
Das VKER kannste so "umgehen", indem du den Vorkat einfach leer machst. Sieht keiner, denn Serienoptik - zudem sparst du dir die Kohle. Natürlich werden ein paar sagen ein VKER ist strömungspotimierter wg. Verwirbelungen usw. (Keiner konnte mir bisher fundierte Nachweise zu den Behauptungen erbringen, die das in Zahlen wiederspiegeln.)
Bitte betrachte mein Posting nicht als eine "Anti" Haltung gegen irgendjemanden - ich möchte dir nur etwas mehr Transparenz in die ganze Sache bringen, damit du dein Geld nicht falsch investierst =)
LG