Wenn du Scheiben verbaut hast welche mit Öl behandelt sind damit sie keinen Flugrost ansetzen in der Verpackung muss dieses mit Bremsreiniger oder auch Waschbenzin komplett entfernt werden, auch in den Lüftungsschlitzen weil es sonst rumspritzt wenn sich die Bremsscheibe dreht und nur alles versaut und auch nicht ungefährlich ist. Wenn es beschichtete Bremsscheiben sind müssen diese vor Montage nicht gereinigt werden und die Schicht reibt sich bei den ersten Bremsungen runter was auch zu dem Geruch führen kann. Sollte sich aber spätestens nach guten 100km gelegt haben. Die Führungen für die Klötze im Bremssattelträger hast du vor der Montage der neuen Klötze mit einer Bremsenfeile oder alternativ mit einem Drahtbürseneinsatz für die Bohrmaschine sauber gemacht? Hat den Hintergrund das die Klötze im Träger frei sind und sich nicht verkannten können. Keramikpaste oder ähnliches wirst für die Montage auch verwendet haben als Gleitmittel nehme ich an. Das die Sättel fest sind glaub ich jetzt nicht.
Würde so vorgehen:
Einige Kilometer fahren mit einigen Bremsungen (leicht reicht locker) und dann die Vorderräder freiheben und schauen ob sie sich frei drehen lassen und ein fester Sattel ausgeschlossen werden kann. Wenn frei drehbar keine Gedanken machen, dann kommt der Geruch vom Rest des Öles (oder der Beschichtung) und / oder auch vom Lack der Trägerplatte von den Bremsklötzen. Auch muss die Belagmischung erst Ausgasen damit die Bindemittel aushärten was auch einen Geruch erzeugt.
MfG Blitzjäger