???Mit Schlüssel von außen Fenster öffnen???

  • naja, ich kann euch nicht so richtig verstehen. es ist schon schön so eine funktion zu haben, aber so wichtig ist sie auch wieder nicht. ich frage mich wozu sie gut sein soll? ausser dass man von aussen die fenster öffnen kann... welchen vorteil hat man denn.


    aber wenn ich die aussagen richitg gelesen hab, dann hat doch opel festgestellt, dass sich die fenster von alleine öffnen können, dass will doch auch niemand. da kommt nur noch mehr ärger auf, ärger auf opel, ärger auf die fensterheber, ärger auf den foh. und anderes gesehen, was wollt ihr mehr? ein feature den man nicht unbedingt braucht oder hin und wieder die überraschung, dass das auto sperrangelweit aufm parkplatz steht?


    also mal ehrlich. wenn ich das feature haben sollte, dann werde ich ihn sofort deaktivieren lassen, der sicherheit zu liebe, soll ja sowieso bei allen corsas deaktiviert werden.

  • Einen Vorteil hat das im Sommer kann man ca. 20sek eher die Fenster auf machen um die heiße Luft raus zu lassen.


    Mit dem Ärger hast du schon recht.


    Aber zum einen darf sowas dann nicht mehr in der Anleitung stehen wenn es rausgenommen worden ist, zum anderen kann man wenn man den Wagen abstellt, die Fenster zu sind, dann auf gehen und jemand sich dem Wagen oder Sachen aus dem Wagen bemächtigt. Schadensersatz von Opel oder der Versicherung fordern. Natürlich ist dies ein risieger Aufwand aber rechtlich gesehen ist es so.


    Aber ich verzichte dann doch lieber auf sowas. :lol:

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Einen Vorteil hat das im Sommer kann man ca. 20sek eher die Fenster auf machen um die heiße Luft raus zu lassen.
    :lol:


    @agentsmith1612


    das ist auch der einzige Grund, den man akzeptieren könnte :] :]

  • mmm, schwierig. ich würde stark bezweifeln, dass die funkreichweite so weit reicht, dass man 20sec vom auto entfernt ist. sind so circa 30m... und man braucht freie sicht zum auto...


    und wegen dem schadensersatz, genau deswegen wird das feature herausgenommen. opel will bestimmt keine prozessflut in kauf nehmen und sichere abgestellte autos haben...

  • Zitat

    Original von deichkind
    mmm, schwierig. ich würde stark bezweifeln, dass die funkreichweite so weit reicht, dass man 20sec vom auto entfernt ist. sind so circa 30m... und man braucht freie sicht zum auto...


    Lieber/s deichkind,


    aber 20 sec früher heißt doch nicht unbedingt auch 20 sec entfernt vom Auto sein zu müssen :tongue: :tongue:


    Hast du schon einmal erlebt, wenn dein Wagen über eine gewisse Zeit im Sommer der prallen Sonne ausgesetzt ist, wie heiß es im Wagen werden kann ;) Da könnte es schon sinnvoll sein, die Fenster per Funkschlüssel von außen öffnen zu können, um wie agentsmith1612 beschrieben, die heiße Luft rauszulassen.
    Aber mehr Gründe fallen mir in der Tat auch nicht ein :bow:

  • Theoretisch könnte man aber auch so weit gehen und Opel verklagen, dass sie diese Feature so einbauen, dass die Fenster nicht von selber aufgehen.


    Denn du hast das Fahrzeug gekauft und diese Funktion ist im Fahrzeugpreis mit drin und da darf es auch nicht sein, dass die Fenster von alleine aufgehen.



    Aber ist ja eigentlich wurscht, keiner möchte noch mehr Ärger damit und jetzt sind wir alle schlau und akzeptieren den Grund warscheinlicha auch anstandslos.


    Ich zumindest.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Einen Vorteil hat das im Sommer kann man ca. 20sek eher die Fenster auf machen um die heiße Luft raus zu lassen.


    aber so wie es der gute agent geschrieben hat, kann ich das aber so verstehen. das augen merkt auf eher. wenn ich am auto bin kann ich auch die tür aufmachen. hat einen besseren effekt durch die größere öffnung.

  • ich geb erstmal allen recht, die da nicht so den nutzen sehen.


    meine anfrage an opel kam eher aus einer anderen motivation herraus.
    ich wollte endlich mal ne handfeste aussage haben.


    das mit den von allein runterfahren ist mir noch nicht passiert, aber wenn dem so ist, dann ist das ganzschön mistig.


    ich finde es eher erschreckend das 3 leute 3 verschiedene aussagen bekommen haben. :wb:

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • merlinX


    volle Zustimmung :] In meinem "Noch"- Golf kann ich die Fenster auch per Funk ablassen. Nutze diese Funktion jedoch so gut wie nie.


    Wenn jedoch von einem Autohersteller bestimmte Funktionen offeriert werden, würde ich persönlich aus Prinzip darauf bestehen, das diese Funktionen auch ausführbar sind :bla:

  • ..., hab ich grad nochmal ausprobiert. Sowohl auf als auch zu. Er ist aber EZ 10/06, also noch ein sehr frühes Modell.


    Grüße,
    Michael