???Mit Schlüssel von außen Fenster öffnen???

  • Jetzt hab ich im Handbuch nen Hinweis gelesen, dass das Auto min. 5 Minuten abgesperrt sein muss erst dann können angeblich die Fenster von aussen runtergelassen werden.
    Hat aber nach einem Test mit über ner Halbe Stunde warten im geschlossenen Zustand nicht funktioniert.
    Au mann jetzt muss i wohl doch zum Händler fahren.


    2 Probleme:
    1. Fenster geht net runter
    2. zweiter Funkschlüssel funkt nicht :wb:

  • War heute auch bei meinen FOH. Scheinbar war es ihm und auch einem seiner Kollegen noch komplett unbekannt, dass es diese Funktion jetzt gibt. Naja, ich habe mir dann Schlüssel zu drei seiner Corsas, die er da stehen hat, geben lassen:


    Nur der Fünftürer öffnete die Fenster, beide Dreitürer haben keine Reaktion gezeigt :wb:


    Hat schon jemand eine Antwort direkt von Opel bekommen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa-Manni ()

  • also wenn ihr noch ein zwei tage gedult habt, dann werde ich mal das ergebnis meiner anfrage beim opel service posten.
    mündlich habe ich schon ne antwort, aber das will ich erst schriftlich haben (soll demnächst per fax kommen). diese mündlichen aussagen sind ja irgentwie so unbeständig.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • so, das fax ist angekommen ...


    Zitat


    ... es gibt bezüglich dem gebrauch der fernbedienung für den corsa d keinen unterschied zwischen den produktionsstandorten eisenach und zaragossa und auch keinen zwischen dem drei und fünf türer. um über die äußere betätigung der fernbedienung verfügen zu können, muß jedoch das electric comfort paket bestellt werden...


    das mit dem produktzionsstandorten kam daher weil ich mal dumm gefragt habe, weil michael ja den gleichen corsa wie ich hat nur das seiner in eisenach produziert wurde und meiner in zaragossa und es bei seinen von anfang an ging.


    was lustig ist an diesen schreiben ist, ist die tatsache das man laut preisliste kein electric comfort paket bestellen kann ... bzw liegt der verdacht nahe, das das paket in der deutschen preisliste einfach nur elektro paket heißt.


    mein foh hat es ja mitlerweile geschafft mir diese funktion ins steuergerät zu programieren. hörte sich recht abenteuerlich an was dort programiert worden ist. es waren auch noch zwei nachbesserungen nötig, weil einmal das lmttcl nicht mehr richtig funktionierte und auch die nebenscheinwerfer ohne funktion waren. aber das funktioniert jetzt wieder alles bestens.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Das öffnen der Fenster wird nicht funktionieren obwohl es im Handbuch steht ! Wir ahebn gerade die definitive Antwort vom FOH erhalten weil auch bei uns das nicht funktioniert hat.


    Die Programmierung wurde aus genommen , da sich die Fenster öfter selbst geöffnet haben! so wurde ende des Jahres beschlossen, diese Programmierung raus zu nehmen! nur die ersten Fahrzeuge haben das noch! jedoch, wenn diese sich wegen einem Problem bei der Werkstatt melden, wird dies bei der neuen Programmierung auch entfallen! X(

  • jetzt wirds ja richtig spassig ...
    du bekommst so eine aussage, ich bekomme eine andere ...
    ich glaub opel ist etwas verwirrt ....

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Als wir das Problem den FOH-Lehrling mitteilten, fragte der uns doch ob das wirklich funktionieren soll. Als ich ihm sagte er soll mal das Handbuch studieren ist er zum Meister gelaufen.


    Meister Meister da sind Leute...die behaupten das ..... Aber auch der Meister wusste nicht so recht und teilte uns mit, dass er sich erkundigt.


    Das hat er auch getan und uns heute die Info mitgeteilt.

  • wollte auch nicht sagen, das deine aussage unwahr ist.
    aber ich hab wie gesagt meine aussage hier schriftlich vorliegen von opel ...
    deshalb der hinweis, das opel wohl etwas wirr ist.


    da forscht diese opel-service-hotline ne woche rum, machen ne aussage und ob die antwort nun richtig ist, steht in den sternen *lach*
    passt irgentwie gerade spontan gut in mein bild von opel ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Also meiner war nun in der Werkstatt, hat danach immer noch nicht funktioniert.
    Ich bin dann glei wieder rein und hab den Werkstattmeister zur Rede gestellt.
    Der behauptete dass diese Funktion damals in nem Vectra drin war und nicht mehr verbaut wird.
    Super sagte ich, ich habs life gesehen dass das geht.
    Er macht sich nochmal schlau meinte er.
    Ich ging nach draussen, da stand ne Frau mit der gleichen Kiste wie ich. Ich bat sie das mal auszuprobieren, und siehe da die Fenster gingen runter.
    Ich hab gleich nochmal kehrt gemacht und den "Meister" hergerufen.
    Der hat nur verdutzt geschaut.
    Wieder mit der Meldung er meldet sich bei mir.
    Nun hatte sich nach meinem nachträglichem Fax (ernsterer Natur) der oberste Chef meines Opel Händlers bei mir gemeldet, dass er sich schlau gemacht hat.
    Es handelt sich definitiv um einen Softwarefehler so wurde ihm gesagt.
    Es soll sich das nächste halbe Jahr ein Softwareupdate einspielen lassen, auf dass er wartet.
    Nun warte ich genau ein halbes Jahr und steh dann wieder bei denen auf der Matte.
    Also Leute Bananensoftware die beim Kunden reift.