bei mir geht beides und sonst geht eigentlich auch alles bis auf das selective entriegeln oder wie das heißt.
mfg
bei mir geht beides und sonst geht eigentlich auch alles bis auf das selective entriegeln oder wie das heißt.
mfg
Ich kann auch öffnen und schließen
ZitatOriginal von Der Himmel
mfg
das musst du erst aktivieren über die personalisierung des schlüssels!
siehe bedienungsanleitung
ich weiß, allerdings funktioniert es nicht, bzw. ich kann die option erst gar nicht ausführen.......
mfg
Hallo Leute,
um mal Licht in das ganze zu bringen.
Das öffnen der Fenster mit der Funkfernbedienung funktioniert nur bei den ersten Modellreihen.
Bei den neueren wurde diese Funktion rausgenommen, da es häufiger vorgekommen ist, dass morgends einige Corsas mit offenen Fenstern draußen standen.
Versicherungsmäßig ist dies grob Fahrlässig und wurde daher Softwarebedingt durch Opel geändert.
Dieses Problem hat mir auch mein Versicherunsvertreter bestätigt.
Laut Opelhändler sollen auch alle fehlerhaften Modelle bei denen die Scheiben automatisch von allein geöffnet werden und in die Werkstätten kommen, mit der neuen Software ausgestattet werden.
Dann ist auch dort ein öffnen nicht mehr möglich.
Was mich nur wundert, ist das VW das seit Jahren hinbekommt ohne Fehler.
Irgendwie komisch.
Ok, hoffe geholfen zu haben.
Bis dann
Euer Corsafan
Corsafan1977
so viel Neues berichtest du uns da aber nicht Dies steht doch schon alles hier im Thread. Was uns interessiert, lassen sich unsere Corsas auf die jetzt scheinbar verfügbare Funktion updaten :bow:
Das es nicht all zu neu ist wusste ich, nur leider wird dieses Thema gerade zu breit getreten.
Jeder hat irgendwie und irgendwo nun bei seinem FOH nachgebfragt und keiner hat auch annähernd eine positive Antwort bekommen das es geht.
Es geht definitiv nicht und das ist dass was ich damit andeuten wollte.
Laut Opel Rüsselsheim geht das nicht, weil Opel die alte Software aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr aufspielen darf. Und eine neue Software gibt es hierfür auch noch nicht und wird es wohl auch nicht geben in nächster Zeit, da Opel nicht weiß wieso die Fenster überhaupt von alleien aufgegangen sind bei einigen Corsas.
Ich kann einen Fehler erst dann beheben wenn ich den Grund dafür kenne.:]
Hm, das echt schon wieder so ein Ding und passt wohl Typisch zu Opel.
Mich kotzt der Autobauer momentan nur noch an.:bla:
Die sollten mal lieber Nähmaschinen bauen statt Autos.*lol*
Ich werde morgen sowieso zum FOH weil der ein Tankanzeigenproblem mittels Software beheben will. Dann werde ich Ihn damit konfrontieren.
Also Sorry, dann hat meine Antwort echt nicht viel gebracht.
Also laut Corsa User müsste der Fehler ja wirklich behoben sein, denn sonst würde es nicht so viel Baujahr 08 geben die das beides Können.
dann berichte uns morgen doch bitte, was es bei deinem FOH gegeben hat