ZitatOriginal von silverrider
Hat aber nix mit der Komfortschließung von Außen zu tun .
Hast recht, da hab' ich den Text falsch interpretiert.
ZitatOriginal von silverrider
Hat aber nix mit der Komfortschließung von Außen zu tun .
Hast recht, da hab' ich den Text falsch interpretiert.
Bei mir geht es auch nur mit dem Schließen. Und zweimal drücken ist ja die "lead me to the car" Funktion. Das find ich schon richtig gut! Wär aber cooler, wenn wie bei Mercedes die Nebelscheinwerfer angehen würden und nicht das Abblendlicht.
Also da das bei mir ja auch nicht funktioniert, war ich bei meinem Foh und der meinte das man das auslesen kann ob diese funktion möglich ist und ob sie aktiviert ist.
beim auslesen wurde klar das diese funktion bei mir nicht vorgesehen ist und daher bräuchte ich ein anderes steuergerät.
Was ich nicht so wirklich glauben kann, ich glaube das der nur zu blöd dafür war.
hat das vielleicht schon einer von euch mal nachträglich aktiviren lassen beim FOH ?
Ich habe letztens mit einem Kollegen vom FOH mit einem Tech2 Gerät probiert bei mir diese Funktion zu programmieren, sprich das STG zu flashen, hat aber leider nicht geklappt, also öffnen sich die Fenster immer noch nicht per Schlüssel. :wb: :bla:
Bei mir auch nicht: zu gehen sie, aber nicht auf.
Bei meinem neuen Corsa (3-trg., Schiebedach, in den Niederlanden) funktioniert alles: öffnen, schliessen, lead-me-to-the-car, alles ...
1x drücken: entriegeln
noch einmal drücken: lead-me-to-the-car
noch einmal drücken und festhalten: Fenster öffnen
1x drücken: schliessen
noch einmal drücken: Fenster schliessen
Leider funktioniert das nicht beim Schiebedach, das ist Schade ...
Öffnen der Fenster mit der Fernbedienung geht nur beim 3-Türer. Schließen geht beim 5 Türer, öffnen nicht. Das ist so gewollt. Das Dach bei der Fernsteuerung aussen vor.
Das kann ich bei meinem 5-Türer nachprüfen. Opel hat mir auch bestätigt, daß das so gewollt ist.
Ich lasse mich wie immer gerne vom Gegenteil überzeugen.
kein Wunder, Erlkönig, da der 5Türer hinten keine elektrischen Fensterheber hat
ZitatOriginal von thomas56
kein Wunder, Erlkönig, da der 5Türer hinten keine elektrischen Fensterheber hat
Warum wirkt dann die Fernbedienung nicht auf die vorderen Fensterheber? Logisch ist das nicht.