???Mit Schlüssel von außen Fenster öffnen???

  • Lt. FOH soll der OPC genau das haben, so daß er bei Bedarf im Grenzbereich betrieben werden kann, ohne daß ESP eingreift. Wenn der auch nicht, stellt sich die amüsante Frage, wozu ist die Taste dann überhaupt beschrieben ?-(


    Gruß


    Joe(rg)


    P.S.: Falls es noch keinem aufgefallen ist, ein paar Seiten vorher ist übrigens genau auf der Position der ESP Taste die Abschalttaste für die Parkhilfe !-)

  • Ups,
    hatte ich das vergessen/verdrängt (?!?)...hmm...
    In der download-Anleitung bei myOpel fand ich aber nix dazu beschrieben oder gar mit einem Knopf abgebildet.


    Sorry thomas, aber wo hatten wir das genau stehen hier im Forum (?)...

  • Hi,


    Download Anleitung weiß ich nicht, in der beiliegenden Anleitung des Fahrzeugs ist der Knopf auf den Seiten 162 und 163 beschrieben.


    Gruß aus dem Chaos (wenn man den Himmel über Köln betrachtet)


    Joe(rg)

  • Wenn wir heute unseren Kleinen vom FOH zurück bekommen, versuche ich dran zu denken.


    Gruß


    Joe(rg)

  • Zitat

    Original von thomas56
    endlich :bow: Alle aktiven User im Forum sollten doch mittlerweile Wissen, das das ESP nur im OPC zu deaktivieren ist ;)


    jajaja,
    auch das hat sich geklärt in form von (presse / test)-texten und abbildungen...
    Stand da irgendwie auf´m Schlauch..

  • Bei mir functioniert nur dass schliessen, nicht dass offnen, bei nachfrage sagte der verkaufer dass die option nur bei astra und vectra mochlich waren.
    Aber wenn ich dies so lese finde ich es komisch dass es auf einen edition gegluckt ist und auf meinen sport nicht geht :(

  • Hi,


    tut mir leid, daß es ein paar Tage gedauert hat. Haben unseren Kleinen wieder, soweit alles in Ordnung. Selektives Schließen (P5) in Deutschland nicht verfügbar. Fensterheber soll lt. FOH irgendwann ein Software-Update kommen. Alles Programmier- / Freischaltungssache.


    Ich habe ansonsten wie gewünscht mal ein paar Seiten gescannt. Liegt an. Wenn man ein bischen weiterblättert, findet man dann an der gleichen Position die Parkhile Off.


    Wenn ich vom Kundendienst was höre wegen der Fensterheber, sag ich Bescheid. Mit dem * ist zu einfach. Entweder es geht oder nicht, aber halb. Offensichtlich soll es ja in Deutschland bei elektronischen Fensterhebern gehen, also sollte der Fehler auch behoben werden. Im Moment auch bei uns nur Schliessen, nicht Öffnen wegen vorher beschriebenen Fehler von Opel dringend empfohlen abzuschalten.


    Gruß und gute Nacht


    Joe(rg)

  • Ich werd dass mal probieren sobald (nachste woche) meine freundin ihr 5 turer edition kommt, bei meinen 3 turer sport geht es jedelfalls nur offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha77 ()