???Mit Schlüssel von außen Fenster öffnen???

  • hi, bin neu hier und hab mich mal so nen bisschen in euer Forum eingelesen.
    Ich habe auch das Problem, dass sich die Fenster bei mir nur schließen lassen, jedoch nicht öffnen. Mein Corsa ist aus dem Baujahr 2007. Hab schonmal bei meinem FH angefragt, ob das Problem mittels Software-Update zu lösen wäre. Antwort: Nein.


    Habt ihr neue Erkenntnisse bzgl. dieses Themas? Ich vertraue der Einschätzung meines Händlers da nicht ganz, da er zuerst auch behauptet hat, dass das öffnen beim 3-Türer generell nicht funktionieren würde, nur beim 5-Türer.
    Hier im Forum steht ja allerdings das Gegenteil.


    Aus dem Grund, den ich hier für die Deaktivierung der Funktion herausgelesen habe und der Tatsache, dass es ab Bj. 2008 wieder funktioniert, kann ich für meinen Teil nur daraus schließen, dass es für die Lösung des ganze nur nen kleines Software-Update bedarf.


    Wäre echt froh, wenn da jemand was neues zu weiß.


    Sebastian

  • Hallo! Also ich habe ein 2008 Model und da gehen sie auch nur zu! Soweit ich weiß brauchst du ein Software upload auf version 4!

    Corsa D GSI
    EDS PHASE 1 WHAT ELSE?
    Vorkat-Ersatzrohr H&R 35mm
    Insignia Wischerdüsen :wink:

  • Ich habe dazu auch noch eine frage gehört aber nicht ganz hier her.
    Wie sieht es mit dem schiebe dach aus?
    kann man das programieren lassen das es auch zu geht?
    sind sicher einige mit schiebe dach und gerade das vergesse ich gerne da wäre es toll wenn man das mit der Fernbedienung schliesen könnte.


    Gruß Rene

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Zitat

    Original von finnygsi
    Hallo! Also ich habe ein 2008 Model und da gehen sie auch nur zu! Soweit ich weiß brauchst du ein Software upload auf version 4!


    hmm, kannst du das durch irgendwelche Angaben belegen? Oder haste ne Adresse (E-Mail von nem Zuständigen im Opel-Werk) an den ich mich da wenden kann.
    Möchte nicht zu meinem Händler gehen und dem verklickern, dass das wohl geht und nachher geht es doch nicht.
    Seiner Meinung nach, hilft da ein Software-Update nicht.


    mfg
    Sebastian

  • Also ist ja schon schade das mein Auto nicht vor der Tür steht sonst würde ich alles testen. Naja dann vielleicht morgen.
    Aber ich mein das es Auf und Zu geht und ich kann vom weiten auch das Licht an machen.


    Lg Kathy
    NR.500 little Devil

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Habe ein Modell aus 03/07 bei dem auch nur das Schließen der Scheiben geht, das Öffnen leider leider nicht. Habe mal unter den programmierbaren Funktionen geschaut, aber gerade das P5, welches für das selektive Öffnen steht, ist bei mir gar nicht vorhanden. nur P4 und P6. So ein Mist !


  • Erstmal vielen Danke fürs testen.
    Bei mir funktionier auch alles, was du genannt hat, bis auf das ÖFFNEN der Fenster.


    Welches BJ ist denn dein Corsa, Kathy?