???Mit Schlüssel von außen Fenster öffnen???

• Juhu, es funktioniert! :jump: :jump: :jump:

War gerade nochmal beim FOH wegen dem "Lead me to car"-Problem. Nachdem dies wieder funktionierte wollte ich dem Techniker nochmal das Problem mit den Fensterhebern vorführen, aber plötzlich funktionierten sie! 8o

Hier die Erklärung des Technikers:
    Er habe einfach nochmal das ganze BCM neu programmiert, sprich den "Code-Index" des BCM´s neu programmiert damit das BCM weiss das es sich in einem Corsa D befindet! :clap: :clap: :clap:

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• Zitat

Original von Oli
    Bei mir funktioniert nur das Schließen, Öffnen geht definitiv nicht!
    Am Samstag hab ich einen Termin beim FOH, mal sehen ob er´s hinkriegt! ?(

Und hat der FOH es hinbekommen?

Das Öffnen funktioniert bei meinem D nämlich leider nicht. Gefertigt wurde er in Saragossa.

Greetz

Bremmo

• dann wird es bei meinem glaub ich auch so gehen wie bei dir bremmo, habe auch den 3türer, 1,2 und er kommt aus saragossa :(

wenn ich das beim opelhändler teste und das geht nicht... dann haben die sicherlich auch keine ahnung davon :(

naja schaun wir mal, dauert ja noch ein paar wochen, dann werd ich berichten :)

• Bei meinem, 5 Türer, auch nicht X(
    Also muss ich wohl zum FOH und das BCM, oder wie das Ding heißt, resetten lassen, oder?
    Das ist eine Funktion, die ich eigentlich nicht brauche aber dennoch. Wenns das machen sollte, dann soll es das auch machen :bla:
    Peng

• Ich habe ja schon oben irgendwo geschrieben, dass ich beim FOH war und keiner einen Plan davon hatte. Ich wurde dann ja an einen Verkäufer "weitergeschoben" (dies war leider nicht der der mir den Wagen verkauft hat weil der nicht da war) der sollten dann über die Fahrgestellnummer bei Opel anrufen und Fragen ob bei mir sowas eingebaut ist.
    Er wollte sich dann bei mir melden hat er aber bis jetzt noch nicht und jedesmal wenn ich anrufen möchte ist er nicht da oder gerade in einem Verkaufsgespräch. Ich glaube ich muss dann doch mal zu meinem Verkäufer fahren und bei dem das klar stellen. Der wird denen in der Werkstatt dann schon Beine machen.

• Hallo Bremmo,
    hättest du dir mal den ganzen Thread durchgelesen wärst du auch auf meine Antwort gestoßen! :D

Zitat

Original von Oli
    Juhu, es funktioniert! :jump: :jump: :jump:

War gerade nochmal beim FOH wegen dem "Lead me to car"-Problem. Nachdem dies wieder funktionierte wollte ich dem Techniker nochmal das Problem mit den Fensterhebern vorführen, aber plötzlich funktionierten sie! 8o

Hier die Erklärung des Technikers:
    Er habe einfach nochmal das ganze BCM neu programmiert, sprich den "Code-Index" des BCM´s neu programmiert damit das BCM weiss das es sich in einem Corsa D befindet! :clap: :clap: :clap:

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• also ich hab von meinen foh da eine etwas genauere angabe der nötigen umprogramierung bekommen.
    soweit ich es jetzt noch im kopf habe, wurde meinen auto gesagt das es ein rechtslenker mit diebstahlwarnanlage ist und seitdem funktionieren die fensterheber wie in der bedienungsanleitung beschrieben.
    aber wie immer ohne gewähr ....

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Hallo Leute ich bin neu hier, gestern durfte ich meinen neuen abholen. Leider musste ich feststellen, dass lediglich das schließen der Fenster geht. Habe alles auch wie in der Anleitung durchgeführt so wie Bremmo es in der Anleitung zitierte. Denkt Ihr ich muss auch zum Händler fahren oder gibts doch ne einfachere Lösung?

• Für eine einfachere Lösung wäre ich auch dankbar aber die gibt es nichts, man muss schon zum FOH dafür.