???Mit Schlüssel von außen Fenster öffnen???

  • lt. opel rüsselsheim feäält die ganze sache mit auf und zu komplett raus bei einem der kommenden updates da es nur probleme gab unter anderem sind nachts mal die fenster runtergefahren ^^


    das zu machen ist aktuell noch drine bei allen, und das aufmachen noch bei älteren software versionen.
    und dieses gewerkel mit der alten software nee dann verzichte ich lieber ^^

  • also bei mir war nix mit alter software oder so ...
    meiner denkt halt nur, das er nen rechtslenker mit alarmanlage ist ...


    das mit nachts aufgehen habe ich mal beim foh angefragt ...
    dabei kam die antwort, das sowas bei ihnen nicht bekannt sei und auch von opel nix kam ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • bei meinem ( am 3.04.07 abgeholt) geht auch nur "zu" was ich auch ok finde.


    Das Opel das "auffahren" rausgenommen hat kann ich mir schon vorstellen.
    Die wollen damit vielleicht dem Problem vorbeugen das die Fenster versehentlich von selbst bzw. über eine Funk-Einstreung runterfahren.

  • Zitat

    Original von al-anz
    bei meinem ( am 3.04.07 abgeholt) geht auch nur "zu" was ich auch ok finde.


    Das Opel das "auffahren" rausgenommen hat kann ich mir schon vorstellen.
    Die wollen damit vielleicht dem Problem vorbeugen das die Fenster versehentlich von selbst bzw. über eine Funk-Einstreung runterfahren.


    was VW seit Jahren im Programm hat, sollte doch für Opel kein Problem sein, oder :tongue: :tongue:

  • ich stimm thomas zu ...
    bei diversen anderen hersteller gehen noch ganz andere sachen per fernbedienung ....
    mir fallen da cabrioverdecke und kofferraum ein ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Ich persönlich versteh die ganze Diskussion (mittlerweile über 6 (!!!!) Seiten) nicht.
    Weil mir das Ganze so was von egal ist und ich den etwaigen Sinn dieser "Funktion" auch nicht verstehe habe ich es bis heute auch gar nicht probiert, ob es funktioniert.
    Genauso wie ich meine Haustür abschließe wenn ich ausser Haus gehe verschließe ich die Fenster meines Fahrzeugs und betätige die Funkfernbed. Und warum soll und muß ich - wenn ich mein Fahrzeug öffne - gleichzeitig die Fenster runterfahren?
    Erzählt mit bitte mal den praktischen Nutzen dieser so häufig diskussierten "Funktion"...... Danke!

  • Zitat

    Original von thomas56


    ein Vorteil: Im Hochsommer. Du kommst zu deinem Wagen. Innentemperatur rd. 60°. Dann kannst du erst mit der Fernbedienung die Fenster runterlassen um schon mal etwas Durchzug zu verschaffen, bevor du in die Sauna steigst :]
    Mehr Vorteile sehe ich im Moment nicht :(


    diesen Senf hatte ich schon auf der 2ten Seite zum Besten gegeben ;)

  • Außerdem mal ganz zu schweigen von dem Show Effekt dabei.


    Ist schon praktisch wenn man in der Berufsschule am Fenster siehst und hinter einem die Autos alle parken.


    Paar Minuten vor Schluss könnte man dann schön schon mal die Fenster runter machen. (Luftlinie ca. 50m freie Sicht).
    Das ist dann schon ganz praktischg wenn der Wagen schon durchlüftet wird.


    Jetzt komm mir aber nicht damit da könnte sich sonst wer ins Auto setzen was rausklauen oder etc.
    Meine Sache, aber da es ja nicht geht brauch hier auch keiner seinen Kommentar zu einer solchen "grob fahrlässigen" Sache ablassen.

  • ja nu,


    nur soviel Kommentar meinerseits zum genannten "Show Effekt",


    der kommt bei einem sich öffnenden Cabrio doch a bisserl besser (in Aufmerksamkeit) !


    Wenn nicht schon das Cabrio-Modell an sich...;o)

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Außerdem mal ganz zu schweigen von dem Show Effekt dabei.
    Ist schon praktisch wenn man in der Berufsschule am Fenster siehst und hinter einem die Autos alle parken.
    Paar Minuten vor Schluss könnte man dann schön schon mal die Fenster runter machen. (Luftlinie ca. 50m freie Sicht).
    Das ist dann schon ganz praktischg wenn der Wagen schon durchlüftet wird.


    Zweifelsohne, das ist natürlich ein Argument.....
    Kann ich nur leider nicht nachvollziehen, da die Berufsschulzeiten doch ein wenig her sind. Da war ich schon dankbar, wenn ich im Bus des ÖPN ein Fenster öffnen konnte......