Hallo,
mein Wischwasserbehälter ist ruck zuck leer. Jetzt habe ich mal von unter dran herumgefühlt: Offensichtlich tropft es unten an einer Art Dichtung oder Leitung unter dem Behälter heraus. Also nicht oben am Einfüllstutzen, weil das Teil läuft komplett leer. Kann es nicht genau sehen, wie es von unten aussieht. Nur fühlen. Was könnte das das sein? Kriegt man den Wischwasserbehälter mit etwas Geschick auch selber ausgebaut?
LG Susanne
Wischwasserbehälter undicht
-
-
Verdacht liegt an dem Filter (inkl. Dichtung) in welche die Scheibenwaschpumpe gesteckt wird und in den Behälter geschoben wird. Katalognummer 14 50 578
-
Danke. Kommt man da dran? Wahrscheinlich nur mit Grube und Profihänden? Wenn, was dürfte das kosten im Höchstfall? Danke.
-
Bauteil selber kostet ca. 4€. Montage erfolgt über das Radhaus, sprich Radhausschale demontieren bzw. teilweise. Opel gibt 0,4 Std vor für den wechsel der Scheibenwaschpumpe vor. Die Arbeit ist fast die Gleiche. Je nach Werkstatt (FOH oder Freie) wirst mit 20 - 50 € dabei sein.
-
Na, das geht ja. Danke.
-
Blitzjäger (oder jemand anderes) hättest du auch eine teilenummer für den verschluss vom wischwasserhehälter ?!
kann man den überhaupt einzeln kaufen ?
Corsa D 1.2 B. 2006
-
Ja, gibt es einzeln. Katalognummer 64 50 562.
MfG Blitzjäger
-
ich danke dir
-
Bitte
-
Hat jemand die Teilenummer von der Wischwasserpumpe