Hi Leute,
mein Corsa ist seit 01. November im Winterschlaf. Heute dachte ich, ich lass ihn mal laufen, aber Puste-Kuchen:
Batterie ist total tot, null,nada,niente
das ist Punkt Nummer 1: was um himmelswillen zieht denn eine Batterie in nur 1,5 Monaten komplett leer? Sogar mein "High-Tech"-Ladegerät sagt, dass die Batterie zu tief entladen ist, um aufgeladen zu werden. D.h. da muss ja irgendein Stromfresser im Auto sein...
der Corsa steht abgedeckt in einer Scheune, abgeschlossen war er nicht, falls das hilfreich ist.
Dann Punkt 2:
wegen der leeren Batterie habe ich dann erstmal überbücken wollen. Also, mit meinem Astra G hingefahren, Kabel angeschlossen, steig in den Corsa ein; erstmal "hey, innenbeleuchtung geht an" juhu
mach die Zündung an, geht auch noch, alles top, ich will starten: wusch, alles tot
keine Zündung mehr, keine Beleuchtung mehr, nichts, rein garnichts ging mehr - obwohl die Batterie noch gebrückt war (ja, beim Astra war der Motor an )
meine Vermutung wäre da ja jetzt, dass vlt eine Sicherung nachgegeben hat... nur welche und wo?!
weil ich mein, wenn garnichts mehr geht trotz Überbrückung, kann es ja nur ne Sicherung sein *hoff*
also ich hoffe, dass mir einer von euch da weiterhelfen kann
DANKE schonmal im voraus