Mittelarmlehne nachrüsten

• Das wäre super!

Wo hast du die gekauft/bestellt? Und was hat es gekostet, wenn man fragen darf.

Gruß Sammy

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• ich habe bei dts-tuning bestellt, beide armlehnen+die beiden dazugehörigen adapterplatten+porto haben mich 209,91€ gekostet, im vergleich zu der einfacher armlehne mit ablage für 161€ kann ich über den preis nicht meckern, meine sind übrigens auf der oberseite mit stoff bezogen, was pro armlehne auch 10€ ausgemacht hat

Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale

• habe jetzt meine armlehnen bekommen, allerdings bin ich zu doof den sitzbezug zu öffnen, kann mir da vll jemand weiterhelfen, weil ich die comfort armlehne ja am sitz festschrauben muss...

Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale

• Woran liegt es, das es keine Fotos von der eingebauten Kamei MAL gibt???
    Oder ist vielen das Teil zu teuer, das mittlerweile knapp 115€ kostet.
    Interessant wären Fotos von hinten, gerade mit ganz nach vorn gestellten Sitzen.

• Zitat

Original von OldMan
    Die Kamei würde mich auch interessieren. gibt es hier denn niemand, der das Ding schon mal eingebaut hat?

Nein.....leider nicht. Scheint wohl zu teuer zu sein.

• IceTigerFan

Hast Du keine Anleitung mit der Armlehne dazu bekommen? Dort ist das Ganze relativ gut erklärt und bebildert. Die grosse Fläche des Sitzes ist an der Unterseite mittels einer Kunststoffschiene eingehängt. Du brauchst lediglich den Bezug an dieser Stelle nach unten hin auszuhängen. (Die Schiene spürst Du durch den Stoff durch).

Falls Du keine Anleitung hast, auf Seite 3 dieses Threads hat nordyeti die Anleitungen freundlicherweise angefügt.

Sammy

Habe endlich Fotos gemacht. Ich werd' sie die nächsten Tage einfügen.

Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

• Hallo Sonar

Habe ebenfalls vor, mir das Teil einzubauen.
    Alles andere wäre mir zu instabil.

Gib mal ein paar Tipps für den Einbau. Oder kann man sich absolut an die Anleitung halten?

Wie lange hat der Einbau gedauert (bitte realistische Angabe)?

Gruß Georg

Corsa D Sport 1,4 TP 3T 5G - Farbe: Metro - OPC-Line-Paket 1 - Parkpilot - Adapt. Fahrlicht AFL - LM Räder 7x17 5 Speichen Stern - Winterpaket - Vorteilspaket - 3.Kopfstütze hinten

Veränderungen: dunkle Rückleuchten vom OPC, Philips NightGuide H7/S für Abblendlicht, Philips NightGuide H1 für Fernlicht, CC aktiviert

• Mahlzeit

In der Anleitung wird gezeigt, wie man fast den kompletten Sitzbezug der Lehne demontiert. Bei mir hat es gereicht, den rückseitigen Bezug und den der Seitenwange auszuhängen. Dann konnte ich den Stoff genügend zur Seite schieben, um die Adapterplatte zu montieren. Ansonsten ist die Anleitung vollkommend ausreichend.
    Für das Montieren der Adapterplatte habe ich ca. 1 Stunde gebraucht - Ist wie mit allem, wenn Du's das erste Mal machst, dauert's halt ein wenig länger. ;)
    Beim schneiden des Lochs war ich auch extrem vorsichtig, damit ich ja nicht zuviel wegschneide.

Gut Ding will Weile haben... :sleep:

Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC