Mittelarmlehne nachrüsten

  • Zitat

    Original von Rossi
    ...
    Die Befestigung hält bombenfest und es muß nix gebohrt werden.


    Also ich habe mir auch mal diese Lehne angeschaut und die Bilder dank Rossi mal genauer angeschaut. Ich sage mal sie sieht toll aus aber stören denn nicht die Befestigungsschienen die rechts und links zu den Sitzsschienen führen wenn jemand hinten sitzt? ?(
    Das sieht so naja etwas groß / billig aus...sorry ^^


    Mein kleiner Flitzer mag zwar eintönig und langweilig wirken aber es ist eine unendeckte Perle deren wahre Schönheit tief im inneren liegt ^^:top:

  • Hey Leutz, :jump:


    will für meinen Corsa eine Mittelarmlehne nachrüsten.
    Könnte ihr mir sagen, welche da die beste ist. hab angst "eine billig gemachte" zu kaufen, die dann wackelt und klappert ?(

  • Viel Spass beim Lesen.


    Beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion vorher nutzen. Danke

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo Leute,



    möchte euch kurz 2 Sachen mitteilen über die Armster Mittelarmlehne.


    1. Alle, die eine Telefonvorbereitung haben benötigen für die Armster zusätzlich einen Becherhalter, die Aufnahme für die Telefonschalen geht dabei verloren und kann bei der Handbremse unter der Verkleidung verschwinden.


    Vorher dachte ich die Armster würde auch auf die Verkleidung der Telefonvorbereitung paasen, diese ist aber eckig, der Becherhalter ist jedoch abgerundet nach hinten.



    2. Die Armster hat leicht gewackelt, und die Becherhalterverkleidung hat sich gerne mal hinten ausgehängt (ist nur geklipst).


    Ich habe mich heute rangesetzt und geschaut wie ich dieses ausklipsen unterbinden kann.


    Das kann sehr einfach realisiert werden:



    Verkleidung abbauen. Diese hat 4 Klipse, 2 vorne, 2 hinten. Die hinteren haben sich immer ausgeklinkt. Diese haben sehr viel Spiel, damit diese sich einfach ausklipsen.


    Ich habe mir eine Stange Heißkleber geholt, diesen abgeschnitten, zwischen die Klipse in das "Spiel" gedrückt und dann erhitzt damit diese an Ort und Stelle bleiben.


    Das habe ich an allen 4 klipsen gemacht, bei den vorderen ist das Spiel aber sehr klein, daher eigentlich ehr unnötig.


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/19.03.11/zj63yl4s9eua.jpg]


    Dies hat zu Folge dass sich die Klipse nur noch minimal bewegen und sich schlechter von selbst rausdrücken.


    Nach einem kurzen Test kann ich sagen, es hat sich auch bei ein wenig mehr belastung nicht mehr ausgeklipst, die Armlehne wackelt auch weniger. Ein leichtes wackeln ist jedoch nicht vermeidbar, da wackelt die gesamte Mittelkonsole bis nach vorne zu den vordenen Becherhaltern.


    Gruß Denny

  • Ich habe jetzt die Armster MAL eingebaut.


    1. Super einfacher Einbau, passt 100%ig
    2. hoher Komfort auf langen Strecken


    Also ich bin vollkommen zufrieden.

    NR.1233
    Corsa D Sport
    1.7 CDTI (A17DTS) 130 PS
    Karbongrau
    Schiebedach
    CDC 40 Opera

  • Zitat

    Original von karbongrau1.7
    Ich habe jetzt die Armster MAL eingebaut.


    1. Super einfacher Einbau, passt 100%ig
    2. hoher Komfort auf langen Strecken


    Also ich bin vollkommen zufrieden.


    Kann ich so unterschreiben, habe die auch drin :top:

  • Gestern die MAL von Armster eingebaut und sehr zufrieden damit!
    1. Kein Wackeln, keine Vibrationen
    2. Harmonisiert gut mit dem Innenraum
    3. Hoher Komfort
    4. sehr einfacher Einbau, ich musste auch nicht bohren

  • Zitat

    Original von Tomcat


    4. sehr einfacher Einbau, ich musste auch nicht bohren



    Hallo,
    möchte mir auch gerne die Armster einbauen,
    wie wird sie eingebaut ? wird sie an den Becherhalter geschraubt?
    oder an die Verkleidung?


    LG