Hallo Leute
Habe mir nun eine "Comfort" bestellt. Ich werde dann über den Einbau, etc. berichten, falls es jemand interessiert.
Hallo Leute
Habe mir nun eine "Comfort" bestellt. Ich werde dann über den Einbau, etc. berichten, falls es jemand interessiert.
Hallo,
hier die Irmscher-Einbauanleitung auch - wie gewohnt - in zwei Teilen.
Frage an die, die schon eine MAL auf den Mittelkanal montiert haben:
Habt Ihr Schritt 1 - 4 durchgeführt?
Was soll das Eindrehen von 2 Schrauben nach unten? Bringt das evtl. die Stabilität, die einigen fehlt?
Ferner bin ich sehr gespannt auf die Erfahrungen mit der "Comfort".
Bis dann
nordyeti
ZitatAlles anzeigenOriginal von nordyeti
Hallo,
hier die Irmscher-Einbauanleitung auch - wie gewohnt - in zwei Teilen.
Frage an die, die schon eine MAL auf den Mittelkanal montiert haben:
Habt Ihr Schritt 1 - 4 durchgeführt?
Was soll das Eindrehen von 2 Schrauben nach unten? Bringt das evtl. die Stabilität, die einigen fehlt?
Ferner bin ich sehr gespannt auf die Erfahrungen mit der "Comfort".
Bis dann
nordyeti
...das ist nicht der Grund der Labilität. Die zwei senkrechten Schrauben dienen zur Verbindung des Blechteils mit der eigentlichen MAL. So lassen sich die 4 Bohrungen für den Mitteltunnel erst anzeichnen. Aber der wackelige Mitteltunnel sollte dann bei allen Fahrzeugen so sein. Wackelt einfach mal daran.:bla:
Entschuldigung,
aber leider habe ich es immer noch nicht verstanden.... Welches Blechteil?
Hier im Forum steht doch immer was von "4 Schrauben".
Bitte erklärt mir das nochmal. Was befestige ich mit den ersten 2 senkrechten Schrauben? Dachte bisher immer, die Armlehne wird auf den Mittelkanal gesetzt und von rechts und links mit je 2 Schrauben in das Plastik geschraubt. Auch in der "Armster-Anleitung" und bei ebay sind immer nur 4 Schrauben zu sehen.
Die Irmscher Armlehne wird mit einem Metallbügel angeschraubt.
Gruss CORDI
Na, und ich dachte ich hätte ordentlich recherchiert...
Wo kommt der Metallbügel hin? Welche Funktion hat er? Wie sieht er aus?
Was meint onkel-piero mit "Befestigungsplatte wird an die Armlehne verschraubt"?
Ist die Armlehne von OPC nienhaus die Irmscher?
Könnte sich es bei beiden um "Armster"-Modell handeln?
Was ist zu der bei ebay erhältlichen "billigen" Armlehne zu sagen?
Bitte helft mir und allen, die da noch kommen.
Danke nordyeti
ZitatAlles anzeigenOriginal von nordyeti
Na, und ich dachte ich hätte ordentlich recherchiert...
Wo kommt der Metallbügel hin? Welche Funktion hat er? Wie sieht er aus?
Was meint onkel-piero mit "Befestigungsplatte wird an die Armlehne verschraubt"?
Ist die Armlehne von OPC nienhaus die Irmscher?
Könnte sich es bei beiden um "Armster"-Modell handeln?
Was ist zu der bei ebay erhältlichen "billigen" Armlehne zu sagen?
Bitte helft mir und allen, die da noch kommen.
Danke nordyeti
Hi, nordyeti,
im Prinzip ganz einfach. die MHL wird angeliefert in zwei Teilen. Der kleinere Teil ist ein Blechteil mit 4 vorgebohrten Löchern. Man nimmt das Blechteil, und markiert damit die zu bohrenden Löcher auf der Konsole. Anschließend wird das Blechteil mit eigentlicher MAL mittels zweier Schrauben so verschraubt, daß die Verschraubung nach Montage der MAL am Mitteltunnel nicht mehr sichtbar ist. Anschließend wird nun die um das Blechteil kompletierte MAL am Mitteltunnel mittels den vorher angezeichneten und vorgebohrten Löchern verschraubt. Die MAL ist somit form- und kraftschlüssig mit dem Mitteltunnel verbunden. Was jetzt aber immer noch wackelt ist der Mitteltunnel selbst. Mach mal die Probe auf´s Exampel. Alles klaro?
Hallo Leute
Falls es jemand interessiert:
Ich habe vorgestern meine "Comfort" Armlehne bekommen. Die Bestellung konnte ich direkt bei Sydmeko in Schweden erledigen. Hat alles wunderbar geklappt. Netterweise wurde ich bei der Bestellung noch darauf aufmerksam gemacht, das es neuerdings einen Stoffbezug in "richtigem" schwarz gebe, da die Farbnummer (T11), wie auf der Homepage als schwarz angegeben, eher anthrazit-farbig sei und nicht wirklich mit den Sitzen im Corsa zusammenpasst. (Sieht auf dem Foto auch nicht nach schwarz aus :))
Die Armlehne selber ist meines erachtens sauber verarbeitet, (der Bezug passt wie versprochen perfekt zur Innenausstattung), sowohl das Gehäuse als auch die Befestigung (komplett aus Metall) ist sehr stabil.
Den eigentlichen Einbau habe ich heute in knapp einer Stunde erledigt. Bis auf einen 10er Schlüssel werden alle notwendigen Werkzeuge und Schrauben mitgeliefert. Entgegen der Anleitung hat es sogar gereicht, den Sitzbezug nur an der Rückseite auszuclipsen (5 min.) um die Adapterplatte am Sitzgestell zu befestigen. Bezug wieder einhängen, Loch vorbereiten, montieren, festziehen, FERTIG. War wirklich keine Hexerei.
Könnte von der Optik und Haptik her, direkt ab Werk verbaut worden sein.
Jetzt habe ich nebenbei noch ein zusätzliches Ablagefach und der orig. "Becherhalterplatz" in der Mittelkonsole ist auch noch frei.
Bilder werde ich wenn möglich ende Woche einstellen - falls gewünscht.
Schönen Feierabend noch
Sonar
Gratuliere,
fehlen nur noch die Bilder. Wie ist den die genaue Bezeichnung des guten Stückes?
Danke
nordyeti
Danke
Hier noch die Bestellnr.wie gewünscht:
Art.nr.: F1430-35004R (Opel Corsa D, driver's seat) -> Adapterplatte
Art.nr.: MLC310-75U-P10-T10 (plastic/textile black) -> MAL in "schwarz"
Bin heute das erste Mal damit gefahren. Fühlt sich gut an. Das schwächste Glied am Ganzen ist das Sitzgestell vom Corsa. Die MAL selber ist bocksteif.