Mittelarmlehne nachrüsten

  • ja natürlich nur steht in der anzeige ja kein name der mal und hier wird von einer armster gesprochen und ich weiß nicht ob es die gleichen sind weißt du kenn mich da nicht so aus und an den fotos kann man es jetzt auch nicht wirklich richtig erkennen


    was denkst du denn von mir :( ich würde nicht lesen will nur 100% sicher gehen das das teil kein schrott ist und ich lieber ne andere kaufen sollte



    kannst du oder jemand anderer denn eine empfehlen ????

  • Also Erfahrungsberichte gibts es zu den "Armrest" ja schon genüge. Auch in den Threads derer, die sich so eine in ihren D verbaut haben.


    Schrott ist es für den Preis nicht, würde ich jetzt sagen. Geben tut es auf jeden Fall auch stabilere Lehnen. Die findest du auch hier im Thread.


    Und von den Foto´s und den Infos hier im Thread kommt man ja auch drauf, das es nur drei "taugliche" Varianten gibt.


    Evlt. hast du dich ja nur in deiner Frage etwas missverständlich für mich ausgedrückt. Von daher ist dann von meiner Seite aus nur ein "Sorry" angebracht! :bow:


    Aber hier solltest du schon ein paar Info´s zu den Armlehnen zu deinen Fragen bekommen.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo gio821,
    ich habe die Armlehne von Kamei verbaut. Wird an der Sitzbefestigung
    unten hinter dem Vordersitz verschraubt, ist höhen- und längsverstell-
    bar gibt es in Leder und Kunstleder, kein bohren etc nötig, sitzt
    bombenfest und hat ein Klappfach.
    Nachteil ziemlich teuer ca Eu 150.-
    Kannst Du bei Kamei oder Opel Dello Hamburg im Zubehör für
    Corsa D per i net anschauen.
    Gruß Horex

    Corsa 1.2 easytronic, cosmo,Vorteilspaket,PDC, 5türig,metro, Md.o9

  • also ich bin seit ca 3 monaten stolzer besitzer eines neuen opel corsa limeted edition und war schon auf der suche nach ner passenden armlehne dummerweise musste ich wie viele andere die auch ne handyvorbereitung hinter der handbremse haben feststellen das es dafür keine passende armster armlehne gibt und die die an den sitz geschraubt wird ist mir zu teuer bzw zu aufwändig da ich das net selber machen will ... hab schiss das ich das leder kaputt mache oder so und machen lassen kost auch wieder ne stange geld ...
    hatte mir ne armster armlehne zugelegt mit der gloreichen idee einfach den adapter für die handyvorbereitung zu entfernen und dann die halterung auf den mitteltunnel zu schrauben... naja musste dummerweise feststellen das die mittelkonsole bei mir ne etwas andere form hat als die mittelkonsole bei der nen becherhalter hinter der handbremse ist -.- deswegen passt die halterung für die mittelarmlehne nicht ganz auf meinen mitteltunnel
    nun bin ich grad dabei mir selber so eine halterung aus aluminium zu fräsen da ich in meiner firma sowieso an ner cnc fräse stehe... bin noch in der planungsphase ^^ aber hoffe mal das das alles so klappt wie ich mir das vorstelle :D dann hab ich endlich meine mittelarmlehne :jump: :yeah:

  • hey ich woltl das thema auch nochmal ausgraben. ich bin letztens bei nem freund in nem seat mitgefahren und der hatte ne armlehne und das war super chillig da so zu sitzen. einfach angenehm und ichüberlege mir nun auch ob ich eine nachrüsten will. weiss jemand, ob opel sowas auch macht ? also wenn cih zum händler gehe und sag "bestellt ihr mir ne armlehne und baut die ein ?" und wenn die das machen ob man da eine wissen muss oder ob opel selber da welche hat die sie dann bestellen ? weil ich muss nächste woche eh nochmal zum händler wegen meinen bremsen und wollte den dann evtl mal fragen. wenn die da anden bremsen noch was amchen müssen dann müsste das auto wahrscheinlich dann eh dableiben und da wärs ja praktisch wenn sie direkt die lehne verbauen könnten

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Ähm, diesen Thread hast du dir nicht durchgelesen, oder?


    Steht alles hier drin. Mit Links, Preisen und Erfahrungsberichten... :(

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ja nciht wirklich aufgrund dessen, dass essoviele seiten waren. aber ich ahb grad mal im internet etwas rumgeschaut und bin auf diese firma gestoßen. http://www1.armrest.info/ger/default.asp
    was haltet ihr davon ?gibt 2 verschiedene armlehnen, die in densitz eingebracht werden. diese dünnen finde ich schick die man dann an fahrer und beifahrersitz machen könnte

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Also wenn, dann kommt bei mir einen von denen rein. Ist dann am Sitz. MK kann man weiter verwenden und bei der breiten hat man auch noch ein Staufach.


    Gut, kosten halt mehr wie die Armster, aber ist jetzt persönlich mein Vavorit.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: