Klasen,EDS,DBilas oder Lexmaul ???

  • Hallo !


    Ist denn noch niemandem der starke Knick in den verschiedenen Leistungskurven bei 2800-3000RPM aufgefallen ?


    Bei Klasen schwankt die Motorleistung in diesem Bereich mal eben um knapp 25PS wenn die Ladedruckregelung einsetzt , das ist aber leider exact der Bereich , in dem man sich im NORMALEM Straßenverkehr bewegt , wer mag ??!!??


    Das muss nicht sein , siehe HIER :


    oder eine Messung mit dem DBILAS-Flowmastersystem und einem KAT-Ersatzrohr auf einem GANZ anderen Prüfstand :


    Diese Woche sind IPF Systeme wieder in ausreichender Stückzahl lieferbar !

  • ash@eds


    Währe nett wenn du das Diagramm von der Stufe 1 auch mit Eingangsverrmessung hättest.



    @all
    Sehe ich das jeztz falsch oder hat der OPC mit Klasen Stufe 1 das Drehmoment und die leistung später anliegen, bei der GSI grafik ist beides Gleich aber hier !


    Bitte klährt mich auf wenn es nicht so ist.


    Rot Serie Blau Stufe 1



    cu nobsy

    Dateien

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    3 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • also ich stelle überhaupt nichts ungewöhnliches bei 2800-3000 U/min fest!!


    @ash fahre doch mal einen von Klasen gechipten GSI oder OPC dann wirst Du gar nicht mehr aussteigen wollen :-))))))


    und was ist das vom Diagramm für eine Glättung Stufe 12?

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    also ich stelle überhaupt nichts ungewöhnliches bei 2800-3000 U/min fest!!


    @ash fahre doch mal einen von Klasen gechipten GSI oder OPC dann wirst Du gar nicht mehr aussteigen wollen :-))))))


    und was ist das vom Diagramm für eine Glättung Stufe 12?


    Hallo !


    Dann löse das Klasen Diagramm mal ein wenig besser in der Y-Achse auch , dann sieht man es sofort , eine 20-25PS Flachstelle bei 2700RPM dort wo die Ladedruckregelung einsetzt !


    Ist in allen Diagrammen bisher drauf , vom Corsa OPC und GSI und auch Kollege MTB hat Ihn drin als Knick , sowas würde ich mal als mässig brutal bezeichnen , wenn der Ladedruck , Leistungs- und Drehmomentverlauf unstetig ist .


    Weiterhin sind unsere Diagramme NICHT geglättet , Ihr könnt euch gerne mal davon bei uns in Marl überzeugen !


    Ich denke mal das Ich dann besser nicht aus dem fremd-gechippten OPC aussteige , weil dann sonst die Gefahr besteht das Ich einen X-beliebigen IPF nehme und das ECU dann umprogrammiere


    Ausserdem sitze Ich jeden 2. ten Tag in unserem eigenen Corsa-OPC zur Abstimmung auf die nächsten Phasen !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH


  • "Gut Ding will weile haben" :P


    Halte uns auf dem laufenden, wann du wo hin gehst :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


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  • ash@eds: [Blockierte Grafik: http://www.sebjo.de/uploads/13624_image_wuerg015.gif]


    Kaum interessiert sich jemand für Klasen oder jemand anderen, schon werden Dinge zum kritisieren gesucht...


    Einfach nur SCHWACH!!!


    Wer nicht mal die Wetterdaten auf dem Diagramm angibt und die Glättung auf Stufe sonstwas steht - der sollte (um sich vor Peinlichkeit zu schützen) nicht noch auf seine handgezeichneten Diagramme verweisen...


    "oder auf einem ganz anderen Prüfstand" :tongue: :tongue: :tongue: Regel - würde ich nicht unbedingt als einen "ganz anderen Prüfstand bezeichnen... :tongue: :tongue:

  • @ GSI: Du böser Bube, wo hast du denn dieses Diagramm augegraben?


    Eigentlich sollte man besser einen "EDS prügelt sich mit Klasen" Thread eröffnen, anstatt in jedem Thread das selbe Thema durchzukauen.


    Es sollte doch jeder einfach das kaufen was er möchte, denn jeder Tuner muss überleben können. Anschliessend habt Spass mit eurem "Chiptuning" und klopft euch nicht wer oder was nun besser ist :tongue:


    (Ich hoffe es versteht jeder ein bisschen Ironie)

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH
    Es sollte doch jeder einfach das kaufen was er möchte, denn jeder Tuner muss überleben können. Anschliessend habt Spass mit eurem "Chiptuning" und klopft euch nicht wer oder was nun besser ist :tongue:


    und da hast du vollkommen Recht :]


    denn langsam wird es echt etwas langweilig immer das gleiche zu lesen :bow: