Und? Haste eine Entscheidung getroffen?
Klasen,EDS,DBilas oder Lexmaul ???
-
-
Nein leider immer noch nicht.
-
Hat jemand von euch ein Leistungsdigramm von EDS wo eingangs und ausgangsvermessung drauf sind und eventuell auch noch die Ladedrücke mit angegeben sind???
Hat jemand von euch ein Leistungsdigramm von Klasen wo eingangs und ausgangsvermessung drauf sind und eventuell auch noch die Ladedrücke mit angegeben sind???
Der Vergleich von Opelschrauber.CH mit der Grafik ist zwar nicht schlecht kann es aber nicht so ganz glauben das bei EDS , Klasen etc. Anfangs weniger Drehmoment als bei der Seriebsoftware anliegt.
Mfg nobsy
-
versteh ich auch nicht.
Bei mir liegt jedenfalls mehr als Serie an.
-
Zitat
Original von nobsy1984
Hat jemand von euch ein Leistungsdigramm von Klasen wo eingangs und ausgangsvermessung drauf sind und eventuell auch noch die Ladedrücke mit angegeben sind???Klar! Oben PS, Mitte Drehmoment und unten der Ladedruck! (Zur Übersichtlichkeit gegenüber der anderen "DIN-Messer" mal als unkorrigierte Version)
ZitatOriginal von DavidOPC
Bei mir liegt jedenfalls mehr als Serie an.Dein Diagramm verstehe ich aber nicht so richtig...
Dein OPC hat Serie "nur" 220 Nm und im oberen Bereich mal kurz 230 Nm und wärend alle anderen (sogar die Serien OPC's und GSI's) ab 2000 Umdrehungen gute 200 Nm anliegen haben, so hast du "nur" 130 Nm in der optimierten Fassung...
Von daher: Ein Serien OPC hat mehr im unteren Bereich anliegen als deiner jetzt...
Nicht böse gemeint, aber vielleicht stimmt mit dem Diagramm auch was nicht!
nobsy1984 hier das Klasen-Diagramm:
-
Zitat
Original von GSI
Dein Diagramm verstehe ich aber nicht so richtig...Dein OPC hat Serie "nur" 220 Nm und im oberen Bereich mal kurz 230 Nm und wärend alle anderen (sogar die Serien OPC's und GSI's) ab 2000 Umdrehungen gute 200 Nm anliegen haben, so hast du "nur" 130 Nm in der optimierten Fassung...
Von daher: Ein Serien OPC hat mehr im unteren Bereich anliegen als deiner jetzt...
Nicht böse gemeint, aber vielleicht stimmt mit dem Diagramm auch was nicht!
nobsy1984 hier das Klasen-Diagramm:
Die optimierte Drehmoment Kurve liegt doch in allen Bereichen über der Serie. Und wie kommst du auf 130NM???
-
Ich meine bei 2000 Umdrehungen:
Serie = 80 Nm
MTB-Phase 1 = 130 Nmevtl. nicht Vollgas? Kein Overboost - da "nur" max. 230 Nm...?
Bei so ziemlich allen anderen bei 2000 Umdrehungen:
Serie = 180-190 Nm
Phase 1 = 200-210 Nm -
Ich tendiere mehr zu Klasen aber andererseits muss ich 445km fahren und das IPF bekomme ich ins Haus geliefert.
Und der andere Geselle bei uns hat jetzt erst mal 3 wochen Urlaub,
Bekommt man bei Klasen auch Samtag eine Termin??
mfg nobsy
-
Kommt darauf an, wie lange du noch warten willst, denn die Flashtools und Livewire-Dingens gibt es ja bald! Ich glaube Ende Mai / Anfang Juni...
Wegen Termin: Der Stephan ist da sicher recht flexibel! Einfach mal anrufen! Nur das sobald wie möglich, da er z.Z. sehr viel zu tun hat!
-
Habe ihn frecherweise noch schnell angerufen.
nächsten Mittwoch währe noch frei( bekomme ich bestimmt keine frei in der FirmaX( )
Das hat der andere Geselle erst mal 3 Wochen UrlaubX(
Und der nächte termin Samstag währe erst am 28.6
cu nobsy