Klasen,EDS,DBilas oder Lexmaul ???

• Moin Moin,

leider habe ich noch immer keine Entscheidung getroffen welchen Chip ich mir kaufen soll.

Wollte mir gerne diesen Monat einen Chip zulegen da es ja diesen Monat überall Sonderangebote gibt.

Klasen Stufe 1 210PS ???NM 399€

EDS Stufe 1 225PS 330NM 399€

Lexmaul Stufe 1 210PS 295NM für mich da ich bei Opel arbeite 450€ + Mwst.(Erhalt der 2 Jahre Werksgarantie)

Dbilas 220PS ???NM 600€

Wie läuft das ab mit dem Aufspielen der Software bei den einzelnen Betrieben.

Von falloutboy der seinen OPC bei Dbilas Tunen lassen hat habe ich gehört das aufspeieln der Software dauerte mehrere Stunden. Dann denke ich mal das die Software auf den Wagen abgestimmt wird, oder sehe ich das Falsch.

Bei Lexmaul mit der Box ist das schon rein logisch nicht möglich.

Aber wie läuft das bei EDS und Klasen ab???

Hat jemand sein OPC bei EDS per Versand Tunen lassen???

Währe für mich interessant. Habe zu EDS uns Klasen eine Fahrtzeit von 4 Stunden .

Danke für eure Unterstützung

Und dann währe ja da noch das EDS IPS-System habe ein Angebot von EDS erhalten 650€ Sonderpreis.

Weis jemand von euch ob es für Händler noch andere Preise gibt??

Und was sind die Vorteile vom IPF System.Lohnt es sich dies system zu kaufen , oder ist das nur Spielkram mit den verschiedenen Software varianten??

Mfg nobsy

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• Zitat

Original von nobsy1984
    ...

Lexmaul Stufe 1 210PS 295NM für mich da ich bei Opel arbeite 450€ + Mwst.(Erhalt der 2 Jahre Werksgarantie)

...

An deiner Stelle wäre mir genau dieser Punkt wichtig und ausschlaggebend :]

Bei EDS hast du etwas mehr Auswahl an Software. Dort gibt es verschieden Arten der Stufe 1.

Ich fahre nächste Woche zu Klasen-Motorsport (sind im übrigen 310NM)

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Habe mir jetzt das EDS-IPF bestellt . Nach langen überlegen für mich die Sinnvollste Lösung . Mir gefällt sehr gut das ich verschiedene Datenstände probieren kann und auch der Bestand ist schon sehr gut .
    PHASE-1 215PS / 330NM
    PHASE-1 LOWGEARLIMIT 215PS / 330NM
    PHASE-1 230PS / 350NM
    PHASE-1 LOWGEARLIMIT 230PS / 350NM
    PHASE-1 NOPRECAT 235PS / 350NM
    PHASE-1 NOPRECAT LOWGEARLIMIT 235PS / 350NM
    Also ich kann auch mal auf einen Vorkatersatz umrüsten und habe die Software schon usw.

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• ich sag mal es gibt hier im OPC Bereich genug antworten oder sollen wir uns alle wiederholen?

Du kannst jeden nehmen und ich würde keine 400km fahren, sondern mir eine BOX holen

Auch Klasen bietet in Kürze ein Box an oder sogar 2 verschiedene Typen von Boxen.

Wie ich sehe fährst Du sparsam, da passt auch das Tuning von Klasen.

• Zitat

Original von Timo
    Ich fahre nächste Woche zu Klasen-Motorsport (sind im übrigen 310NM)

...

Ja dann könntest du mir ja mal bitte berichten wie das Tuning da so abläuft.

Du könntes auch mal bitte Fragen ob das Tuning wie bei EDS per Postweg zu haben ist und wann die tuningbox von Klasen erscheinem soll.

Mfg nobsy

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

4 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• Klar, ich werde einen ausführlichen Bericht mit Fotos posten :]

Die Box von Klasen wird offiziell in Ochserleben vorgestellt. Außerdem soll noch eine LiveWire Box im Herbst kommen.

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ablauf:

1. Begrüßung
    2. Umgebauten Astra mit Slicks (1/4-Meile Auto?) gemeinsam rausschieben
    3. GSI auf die Rolle verfrachten
    4. Eingangsmessung
    5. Kaffee trinken
    6. Überspielen der Software
    7. Fachsimpeln
    8. Ausgangsmessung
    9. Bezahlen
    10. Gute Heimfahrt gewünscht bekommen
    11. Festellen, dass er nur noch "Klasen-Motors" Aufkleber in Schwarz hat (kommt nicht so gut auf einem schwarzen Auto)
    12. Zum Abschied winken
    13. los fahren
    14. Selbstgespräch auf der Autobahn: "Leck mich am Arxxx - geht der ab!!!!!!"

Das wäre in etwa der grobe Ablauf ;)

• orange steht für EDS