Klasen,EDS,DBilas oder Lexmaul ???

• :tongue: Moment, ich muss mir gerade die Tränen abwischen, sonst ist alles verschwommen...
    Ah, jetzt geht es! Mmh, ich sehen immer noch keine Fakten??? Dann kann ich ja weiter lachen! :tongue:

@ Timo: Ich habe es eingekreist auf Deinem Foto! Die Restlänge der Gewindestange bitte! Ich muss meine auch noch etwas strammer ziehen...

• Alles klar! Werde ich heute Mittag mal schnell messen :] Kein Problem!
    Stephan meinte nur, er könnte sie noch strammer stellen, aber das würde defintiv schaden :] Also vorsichtig sein picco - bei dem was du tust :vogel:

@ALL zur Errinnerung: Hier in dem Thread ging es nicht um Diskussionen über Wastegate-Dosen, oder EDS-Klasen Zickerrei, sondern um ein geeignetes Tuning für noby zu finden :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Muss mal kurz Dampf ablassen:

Wie ja einige schon wissen habe ich das Lexmaul PPc bestellt (Einer muss ja mal ausprobieren). Das Ding habe ich am Freitag bestellt. Es hiess die Lieferung komme am Dienstag. Doch da kam nix. Angerufen: Ja die Lieferung kommt Mittwoch. Heute Mittwoch wieder nix. Angerufen: Ja die Lieferung kommt am Donnerstag.
    AAAAAAAAhhhh!!! Ich könnt mal wieder ausrasten! :shoot: :shoot: :shoot:

Wenn ich die Box bis am Freitag nicht habe dann brennt die Hütte von dem Zwischenhändler :bla:

• Moin Moin.

Habe heute noch mal ausführlich mit Herr Klasen gesprochen hat mir das alles erklährt.

Was das mit dem Erstazrohr an Vorteilen bring. Senkung des Staudruckes und Senkung der Abgastemperatur.

Und nun sage ich mal

21.5.2008 um 8 Uhr ist Klasen Day :yeah::yeah:

Stufen 1 + Vorkatersatzrohr

Gab es für die Stufe 1 eigentlich schon nen TÜV gutachten??

Urlaub ist genemigt den Tag, dann komme ich endlich mal 8 von meinen 270 Überstundnen weg.;)

Das einzig negative . Ich muss da 445km schon um 3.30 morgens los fahren .

Habe mich für Klasen Entschieden da 210PS doch noch schonender für den Motor sind als 230 oder gar noch mehr.Und da der Weg nach EDS für mich noch weiter ist.Und Herr Klasen hatte mir gesagt man müsse in einigen fällen an der WastGate Dose nachregeln.(siehe Timo). Das kann man ja leider nicht Kontrollieren wenn man sich ne Prog. Box von EDS, BSR o. Lexmaul holt.

Bei Klasen fallen die Werte zum Drehzahlende fast auf Serie was sich positiv auf die Abgastemperatur auswirkt, hat mein Arbeitskollege mir erzählt.

Daszu kann ich bei EDS nichts sagen da ich leider kein Leistungsdigramm mit eingang und Ausgangsvermessung gesehen habe.

Für die Lexmaul Box sollte ich dann doch für Mitarbeite Preis 550€ + Mwst. geben.
    Bei der LexmaulBox ist zwar der Overboost noch da , aber das Gaspedal wird dann wohl auch nicht vie anders sein als bei Serie.Klasen u. EDS weiß ich dank euerer Erfahrungen das die Gaspedalkennlienen verändert werden.

Und von Dbilas habe trotz 4 Mails und 2 Telefonaten leider immer noch nichts gehört und leider auch kein Leistungsdigramm bekommen.
    Schade eigentlich das ich keine Antwort bekommen habe, Aber Farkfurt währe dann doch zu weit 600km + 600€ Tuning Kosten ist mir einfach zu weit.

Bei den Preisen der Andreren muss man erwähnen EDS+ Klasen haben diesen Monat sonderangebote, Lexmaul weiß ich nicht aber dbilas auf jeden fall nicht.

Danke für eure unterstützung.

Und ich werde natürlich berichten, wenn ich da war.

P.S. Herr Klasen wid Fluchen habe den Wagen frisch eingewachst und Kalt wird er nachen den 450km auch nicht gerade sein.:P

cu nobsy

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

6 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• Nabend,

bitte unterlasst diese sinnlose Diskussion ob EDS oder Klasen besser ist etc. pp, jeder verkauft "DAS" Produkt und macht natürlich die Konkurrenz etwas schlecht. Im Endeffekt liegt es an Euch zu welchem Tuner Ihr geht.

Ich habe eine Beschwerde erhalten bezüglich Werbung und "schlecht machen anderer Tuner". Auch ist der Name ash@eds gefallen. Das nehme ich auch ernst. Allerdings seid Ihr nicht ganz unschuldig, zu allem gehören zwei dazu. Mit solchen absolut unsinnigen Postings wie auf Prüfstand XYZ ist es aber mehr als auf ZXY und solch Kleinkram etc. pp da braucht Ihr Euch über Stänkereien zwischen den Lagern nicht zu wundern. Das erinnert mich irgendwie an Opel vs. VW und das brauchen wir hier nicht :)

Manchmal ist weniger mehr, weniger Masse sonder mehr Qualität in Postings und mehrmals überlegen ob ich das so schreibe oder nicht. Ich will und möchte (kann ich überdies auch nicht) keinem hier Diktieren wie er sein Posting zu verfassen hat, es soll nur als Denkanstoß gewertet werden.

Ich finde das sich alle Parteien etwas zurück nehmen sollten, daß gilt sowohl für unsere gewerblichen User wie auch unser OPC und GSI'ler. Es geht im Endeffekt doch um den Corsa und nicht um irgendeine Glaubensfrage.

Sofern es einigen noch nicht aufgefallen ist, wir haben einen Bussinnes Bereich eingepflegt wo die gewerblichen Anbieter Ihre Werbung kund tun können sowie habt Ihr auch die Möglichkeit Euch da über solche Sachen auszutauschen.

Bitte unterlasst deswegen solche Diskussionen im OPC und GSI Unterforum.

Danke !

• du sprichst mir aus der seele... :klatschen:

ich kann das eds - klasen nichtmehr hören..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Z12XEP: :top:

Zum Thema Lexmaul habe ich noch etwas zu berichten:
    Gestern kam ein E-Mail von Lexmaul. Darin enthalten waren die Zugangsdaten für die Updates bei BSR. Heute soll dann (Hoffentlich) die Box ankommen.
    Desweitern muss ich sagen: Die bei Lexmaul sind supernett, da wird einem weitergeholfen. Das ganze werde ich zu gegebener Zeit ausführlich in einem separaten Lexmaul-Thread berichten.

2 Mal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()