dBilas OPC

• Zitat

Original von corsa123
    ....
    Es bleibt also spannend und interessant, was mit dem 1.6LER alles machbar ist.
    ....

Bestimmt noch einiges, aber wie sich das halt bei 1599ccm³ auf die Haltbarkeit auswirkt ist eine andere Frage ;)

Berichte uns doch mal etwas über dein Tuning :] Auch wenn es kein OPC ist ;) Diagramm? Was wurde verbaut?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Habe heute die Antwort von DBilas bekommen:

"Hallo,

Vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.

Für den Opel Corsa D OPC haben wir einen Sportluftfilter "FlowMaster" im Programm.

Der Sportluftfilter besteht aus einem K&N Plattenfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse, Schläuchen und Halterung.
    Der Preis für den Sportluftfilter beträgt € 199,-- inkl. 19 % MwSt.

Zusätzlich können wir Ihnen einen Lufteinlass "FlowPipe" für € 110,20 inkl. 19 % MwSt. anbieten.
    Der Lufteinlass wird an Stelle des originalen Kunststoffkanals montiert.
    Eine ABE wird mitgeliefert.

Vorteile der beiden Komponenten:

mehr Frischluft = - weniger Verbrauch
    - besseres Drehmoment
    - super Sound

Achtung! FlowMaster-System und passende FlowPipe bestellen und 10 % sparen!
    Sie können die Teile selbst einbauen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, "

JAAAA....macht 278,28€ komplett...ist doch was...da habe ich doch meine nächste Komponente...IPF rückt damit eins nach hinten...

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    ...
    Der Sportluftfilter besteht aus einem K&N Plattenfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse, Schläuchen und Halterung.
    Der Preis für den Sportluftfilter beträgt € 199,-- inkl. 19 % MwSt.
    ...

Wo ist den da der Unterschied zu einem K&N Plattenfilter im original Gehäuse ?(

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Zusätzlich können wir Ihnen einen Lufteinlass "FlowPipe" für € 110,20 inkl. 19 % MwSt. anbieten.
    Der Lufteinlass wird an Stelle des originalen Kunststoffkanals montiert.
    Eine ABE wird mitgeliefert

Was ist das den? Foto?

Meinst du das bringt auch Leistung? Oder eher sogar eine Minderleistung wegen der warmen Luft, die evtl. angesaugt wird?

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Zitat

Original von Timo

Was ist das den? Foto?

Meinst du das bringt auch Leistung? Oder eher sogar eine Minderleistung wegen der warmen Luft, die evtl. angesaugt wird?

Guckst du Foto!
    Es ist ein geschlossenes System. Also nix Minderleistung wegen warmer angesaugter Luft.
    Flowmaster = Luftfiltergehäuse
    Flowpipe = Ansaugschlauch zum Luftfiltergehäuse.

Gemäss EDS bringst das bei Phase 1 so um die 7 PS (Steht hier irgendwo im Forum)

• ahhh ... danke :bow: :bow:

Müßte dann bestimmt auch noch die Software entsprechend angepasst werden, um das Optimum raus zu holen, oder?

• Schau mal hier: Beitrag von EDS

Da hat der ash@eds beschrieben dass der Flowmaster bei Phase 1 7PS bringt.
    Beim Original Motor wird der Flowmaster wohl weniger bringen, du brauchst aber nicht extra für den Flowmaster ne neue Software kaufen.

• Ok, danke! Für mich uninteressant ;)
    Klingt aber bestimmt spitze :top:

@Eastside: Wenn du nocht mehr Umbauten machst, komme ich aber nicht mehr hinterher :lol:

• Das bringt schon was..mein Vater sein alter GTC hatte das auch gehabt..prüfen gerade ob es in seiner Nürburg Edition passt...ist auch eine geile Möhre...ja.nun back to topic...es bringt schon was...der plattenfilter ist kleiner, also der Klang ist es mir alle male wert...