dBilas OPC

  • Hat den Schlauch schon mal jemand von innen gesehen???


    Meiner Meinung nach quatsch, denn Arno sagte mir als ich bei EDS war, dass es überhaupt keinen Sinn macht diesen Schlauch zu ersetzen!!! :vogel: (Außer Optik vielleicht)
    Der Schlauch ist von innen komplett glatt, auch wenn er außen so kurios aussieht, also entstehen keine Verwirbelungen etc. Außerdem ist er drahtverstärkt, heißt also er kann sich auch nicht ausdehnen.
    Wie gesagt, dass waren die Worte von Arno, ich lasse mich natürlich durch Bilder gern eines besseren belehren :]

  • ich hatte ihn komplett gelöst als ich den Kit eingebaut habe...komplett glatt ist er defenitiv nicht..aber auch nicht stark strukturiert...kannst ihn ja mal rausbauen..sind nur zwei schellen...

  • Servus,


    ich greife das Thema nun noch mal auf. Gibts den mitlerweile mal Erfahrungsberichte? Ist das System sein Geld wert?


    Was bringt das System gefühlt im Anzug, Sound und ist es sein Geld wert?


    Habe im Thema keine Antworten drauf gefunden. Timo spricht ja etwas "schlecht" über dblias? Schlechte erfahrung gemacht?


    Gruß aus Kassel

  • ich weiß nun immer noch net was genau das Flowmaster und die Flopipe bringt.


    Alles andere ist mal sehr interessant. Sogar der smalltalk um einen Corsa B :D

  • Steht doch eigentlich alles hier im Thread ?(


    EDS gibt mit Softwareoptimierung bis zu 7 PS an.


    dBilas sagte der Strömungsfluss und Verbrauch wird besser.


    Meine persönliche Meinung will ich auch noch loswerden. Sieht sch**sse aus und der Turbo fängt an zu röcheln wie Darth Vader.


    Schlussendlich ist es jedem seine eigene Sache, ob er für die bis zu 7 PS so einen Krampf einbaut.


    gruss
    Simon

  • das habe ich ja auch alles gelesen. Ich hatte aber nach den persönlichen Erfahrung gefragt was du im zweiten Teil deines entry schilderst. Das was aufm Papier steht interessiert mich net.


    Ich denke ich hatte mich da klar ausgedrückt


    Gruß aus Kassel

  • Also ich hab den Flowmasterkit drin und er ist ein optimiertes Luftfiltersystem.


    Durch das Flowpipe ("Ansaugrohr") welches direkt hinter den Kühlergrill die Luft ansaugt bekommt man bei Fahrt mehr direkten Fahrtwind ab. Durch die Länge der Verrohrungen ist die Luft dann schneller und direkter beim Luftfilter! Der eigentliche Flowmaster ist der optimierte Luftfilterkasten, hier ist der Luftfiltereinsatz (serienmäßig ein K&N Luftfiltereinsatz) dann senkrecht (und nicht wie im Serienkasten horizontal) drin, was die direkte Luftansaugung zusätzlich fördern soll.


    Danach geht es direkt weiter in den serienmäßigen Ansaugschlauch mit dem LMM...


    Was es bringt, bisschen besseren Durchzug oben rum und ein kernigeres Ansauggeräusch und das Turbopfeifen wird lauter. Aber man darf sich nicht das Geräusch eines offenen Luftfilters erwarten.


    Durch die "Optimierung" der Ansaugwege und dem massiven Luftfilterkasten soll die Luft somit direkter und kühler angesaugt werden, was zu einer Mehrleistung führen soll...


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein Flowmaster alleine nicht viel bringen wird, aber in Zusammensetzung mit einigen Komponenten ist der Flowmasterkit sicher eine gute Ergänzung, weil Qualitätiv sehr hochwertig gemacht. Hat aber leider auch seinen Preis...


    Subjektiv hat er dadurch schon etwas an Leistung gewonnen, wieviel der Flowmaster an sich aber wirklich bringt kann ich an der Vielzahl der umbauten an unserem Corsa aber wirklich nicht sagen... Denke eben es ist eine gute Ergänzung aber nicht unbedingt der Teil der jetzt wirklich schneller macht...


    Mir wurde damals der Flowmasterkit sogar von EDS empfohlen, also so schlecht kann er nicht sein!


    Fotos vom Flowmastereinbau findest in meinem Corsatopic (siehe Signatur) falls es dich interessiert!