dBilas OPC

  • für welchen Preis denn?

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • auf seite 2 hab ich mal die messe preise gpostet.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
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    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Sooo, ich habe jetzt nochmal telefonisch mit DBilas gesprochen...da ich bereits ein FlowMaster-Kit habe, bekomme ich diese zusätzliche Verrohrung noch einzeln nach geliefert...Preislich noch nichts bekannt, aber nicht der Rede wert...habe Telefonnummer und Name hinterlassen und werde benachrichtigt...das Rohr ganz einzeln wird nicht gehen, weil es nicht an den originalen LuFi passt...glaub wegen Durchmesser oder so...deswegen gibts ja dieses geriffelte Distanzstück dazu...na egal...wisst schon was ich meine...

  • @ Eastside: Und was genau hat dieses Rohr jetzt für einen Vorteil gegebenüber dem Schlauch von Dbilas?


    Bladegsi: Hast du eigentlich dein Diagramm schon irgendwo gepostet bzw. vom Tuning berichtet??? Welche Version, wieviel PS etc?

  • Schatzl, das ist nicht dabei bei DBilas...es handelt sich um den Ersatz von dem original Opelschlauch LMM zum Turbo...wie Sissi schon sagte, ist dieser Inne recht verwölbt und somit entstehen dort Wirbel...ähnlich wie bei anderen Schläuchen ist dieser sehr einfach und elastisch..das Metall gibt nicht nach und ist dadurch etwas schneller in der Reaktion..da nicht erst nachgebender Gummi verzögert...

  • Röschdösch....dann behältst Du den Serienschlauch...der Schlauch der von DBilas mitkommt, der geht ja von der Pipe zum Master..der ist aus einer Art Pappe...aber hitzebeständig...der ist auch ausreichend, weil der biegsam ist..das wirst Du beim Einbau auch brauchen...kannst da keinen Samco oder so nehmen...es sei denn er ist extra dafür angepasst..aber sehr schwierig und unsinnig...du musst den erst oval machen und dann nach links biegen und dann wieder nach rechts, wobei er gleichzeitig wieder rund wird...also sehr schwierig u mit Samco nicht zu machen..deswegen der normale aus Pappe oder so..ich würde aber schon das Plus Modell nehmen...sieht eben auch geil aus...

  • Denke ich habe die gleiche Version wie du Mabrö!Nein habe das Diagramm noch nicht gepostet!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    Schatzl, das ist nicht dabei bei DBilas...es handelt sich um den Ersatz von dem original Opelschlauch LMM zum Turbo...wie Sissi schon sagte, ist dieser Inne recht verwölbt und somit entstehen dort Wirbel...ähnlich wie bei anderen Schläuchen ist dieser sehr einfach und elastisch..das Metall gibt nicht nach und ist dadurch etwas schneller in der Reaktion..da nicht erst nachgebender Gummi verzögert...


    Was ich nur nicht ganz so verstehen, wenn im inneren des Schlauchs verwirbelungen entstehen, haben sich die Opel-Ingeneure doch dabei etwas gedacht, oder sehe ich das falsch? Ich meine, ein "glatter" Schlauch hätte Opel in der Produktion ja nicht mehr gekostet. Also warum wurde ein Schlauch verbaut, der Verwirbelungen entstehen lässt, wenn die negative Auswirkung auf den Motor hat?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!