Nabend Corsianer
Mein kleiner macht mir mal wieder Probleme. Vor 3 Wochen wurde bei mir die Wasserpumpe getauscht weil diese ein Lagerschaden hatte.
Nun habe ich folgendes Problem, bei nassen und kühlen Temperaturen kommt es immer mal wieder vor das beim Anfahren der Wagen ruckelt. Das würde mir aus verschiedenen Quellen so erklärt das dich ein kleiner Schmierfilm bei Kurzstrecken bildet und die Kupplung so kurz durchrutscht.
Damit kann ich auch Leben aber seid vorgestern habe ich ein komisches Quitschen im Motorraum auf der rechten Seite ( vom Innenraum gesehen )
Kurzer Stop an der Tankstelle meines Vertrauens bestätigte das es wohl dieses Motorlager bzw Motorhalter welches ja auch aus Gummi besteht defekt sei. Kostenpunkt über den Daumen gepeilt so 300 Euro.
Hat jemand ebenfalls schonmal so ein Fehler gehabt? Es ist definitiv nicht der Keilriemen der durchrutscht! Das Quitschen entsteht bei ruckartigen Anfahren. Beim Fahren ist es nur hörbar beim Schaltvorgang. ( beim Schalten gibt es ja quasi immer einen kleinen Ruck und genau dort entsteht das Geräusch )
Komisch ist ebenfalls das es im kalten Zustand hörbar ist und nachher leider wird.
Zu meinen Daten
Bj 09/2011 1.4 Liter Motor und eine Laufleistung von 30000 km. Keine Anschluss- Garantie und letzte Inspektion nicht bei Opel gemacht....also wohl keine Kulanz.
Geile Leistung innerhalb von 4 Wochen 2 x Werkstatt