Corsa D GSi Turbo Geräusche beim abtouren

• das Geräusch hatte ich auch schon, da war auch der Schlauch ab beim Druckspeicher. Hab ihn dann auch, wie hier empfohlen, mit Sekundenkleber wieder aufgesteckt, seither hällt er. Man muß alles ertasten, daher kann man das Anbringen einer Schlauchschelle vergessen, da man nicht hinsieht und zudem der Anschluß etwas vertieft ist.
    Also vor kaltem Motor stehen, mit linker Hand hinter den Motor fahren und nach losem Schlauch suchen.

Hier auf Seite 11 sieht man ein Bild von dem Speicher und dem Schlauch:
    Probleme mit dem OPC

Gruß Erich

Corsa OPC Bj. 03/2007

Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

• Danke viper666 für deine freundliche Antwort.
    Ich möchte das am Samstag mit meinem Kumpel versuchen. Die Unterdruckspeicher Box habe ich schon bestellt und erhalten. Kann mir einer beschreiben, wo genau das Ding sitzt? Auf Seite 11 und folgende beim Thread "Probleme mit dem OPC" habe ich zwar gelesen, das man mit einer Hebebühne leicht ran kommt, aber wo in etwa ist das Teil zu finden?
    Dort waren auch Bilder im Thread hinterlegt, nur leider sind die nicht mehr aktiv und die Links führen ins leere.

Daher nochmal in die Runde, kann jemand vielleicht anhand von Bildern beschreiben, wo wir diesen Druckspeicher beim GSI bzw. OPC finden?

Danke im Vorraus.

• Den Druckspeicher brauchst Du normal nicht tauschen, der geht normal nicht kaputt, daher auch keine Hebebühne notwendig. Bestimmt nur ein Schlauch an dem ab. Mit der Hand ertasten, so wie ich oben geschrieben hab