Neuer Corsa D Satellite Besitzer

  • Hallo Euch :)


    Seid gestern Abend bin ich stolzer Besitzer eines Opel Corsa D.


    Ich habe lange nach einem vernünftigen Automatik Kleinwagen gesucht für den Stadtverkehr, welcher aber auch meinem Geschmack entsprechen soll(te).


    Nun steht er hier, Opel Corsa D 1.4 16v Automatik (keine Easytronic) Ausstattung Satellite.


    Sobald meine A-Klasse W168, abgemeldet bzw umgemeldet ist und eine Kamera nachgerüstet, geht der (hoffentlich lang anhaltende) Spaß los.


    Ich muss gestehen, dass ist alles schon fast zu viel Technik für mich :tongue:


    Tempomat, Navi, Tagfahrlicht, Sitzheizung usw. usw...


    Bin ja schon überfordert damit, nicht zu wissen, weshalb mein Gebläse bei der Stufe 1 beginnt und keine "0" Funktion hat :tongue:


    Ich kann es kaum erwarten, mit dem schwarzen Flitzer das Ruhrgebiet "unsicher" zu machen.


    Das soll für´s Erste die Vorstellung meinerseits und die meines Corsa sein.


    Viele Grüße


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23490534ol.jpg]

  • Herzlich willkommen :)


    Zu viel Technik gibts nicht xD da gewöhnt man sich schnell dran.
    Hatte bis mai einen corsa bj 2011 mit quasi gar nix an Ausstattung und nun einen 2014er mit so ziemlich allem was die Palette her gibt. Zu allem wo ich früher gesagt habe brauche ich nicht, möchte ich nun gar nicht mehr her geben...
    Das einzige was ich teilweise vermisse ist die manuelle Intervall Schaltung am Scheibenwischer, manchmal nervt die Automatik.


    Hoffe du hast viel Freude an deinem neuen auto :)

    2005 - 2013 __ Opel Agila NJoy


    2013 - 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2011) Satelite 1,2 EcoFlex. CD30 MP3.


    Mai 2015 - Dez. 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2014) Innovation 1,4 EcoFlex. Touch & Connect Navi.


    Seit Dez. 2015 __ Opel Corsa E (Bj 2015) Color Edition OPC Line 1,4T

  • Hallo und Guten Abend,


    danke für die nette Begrüßung :wink:


    Ich bin immer schnell überfordert bzw nervös bei zu viel Technik im Auto. Aber Du hast Recht, auch daran gewöhnt man sich.


    Heute habe ich mal einen ortsansässigen Opel Händler angeschrieben und nach den Kosten des Einbau einer Kamera gefragt. Hoffe mal, dass sich das im Rahmen hält. Denn ein Bildschirm wäre ja schon da, durch das Navi.


    Mal abwarten.


    Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende.