serienreifen abweichung

  • Hallo.hab mir einen corsa d selection bj 08.2012 gekauft.
    Hab jetzt wintereifen aufziehen lassen in der grösse 185/70/14.
    Wollte mir im frühjahr ein paar alufelgen zulegen wo ich die sommerreifen 185/70/14 ET 39
    aufziehen wollte.hab mich jetzt umgeschaut(tirendo)bei der konfiguration für das modell hsn und tsn nummer stimmen sehe ich immer nur et 35 im angebot.
    Auf der liste der Serienbereifung von opel müsste der corsa 195/60/15 drauf haben.
    Bin etwas verwundert.Hat einer einen tip?

  • Das Problem hatte ich bei online Händlern auch. Habe dann doch lieber in der Werkstatt meines Vertrauens gekauft. Die Antwort auf die Frage würde mich aber sehr interessieren.

  • @CHAMPUS:


    Kein Mensch fährt mehr 14Zoll Sommerreifen.....völlig OUT!....:-))


    Welchen Motor Hast Du?


    Das mindeste ist 195/55R16 auf 6x16 ET 40 (Original Opel)
    Schön wäre 215/45R17 auf 7x17 ET 44 (Original Opel)


    Gute gebrauchte gibt es im Winter im Netz!

  • Wollte keine belehrung oder lebensweissheit von dir.wenn du keine antwort weisst dann halt dich doch raus.wenn die keiner fährt warum werden die denn noch verkauft?

  • Schau doch einfach mal hier rein, da siehst du welche Rad/Reifenkominationen du auf deinem Fahrzeug fahren darfst. Alles andere bedarf einer Einzeleintragung oder Gutachten/ABE.


    Bei Felgen aus dem Zubehör kann die ET abweichen, nur muss man bei den Felgen in den Papieren schauen ob etwas zu beachten ist. Problematisch wird's meist nur bei größeren Rad/Reifenkombinationen.

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

    Einmal editiert, zuletzt von in-stinkt ()