Hallo Corsas,
ich weiß, dieses Thema ist schon x-mal hier durchgekaut worden, aber es brennt mir auf der Seele:
die unzufriedenheit mit dem 1.0 Liter Motor, wenn man dazu überhaupt Motor sagen kann.
Ich hab mittlerweile über soviel Sachen nachgedacht, wie ich das ändern kann, z.b. dieses Chiptuning von SKN, was allerdings die Lebensdauer des Motors verkürzen soll(hatte langes, ausführliches Gespräch mit einem SKN Mitarbeiter!!!).
Oder einfach einen neuen Motor kaufen, einen 4-Zylinder, und den einpflanzen, was allerdings mit unglaublich hohen kosten verbunden wäre, und was absolut nicht im Kosten/Nutzen Verhältnis steht.
Dann hatte ich mir überlegt, einfach zu meinem Opelhändler zu gehen, und den fragen, ob er meinen Corsa eintauschen würde, gegen einen 4-Zylinder. Später ist mir klar geworden, das ich das nicht über's Herz bringe, ich häng an meinem kleinen.
Mir sind auch Gedanken gekommen, Z.B. wenn mir jetzt einer voll in die Karre fährt, so heftig, das es ein wirtschaftlicher Totalschaden wird, ich dann einen neuen Wagen bekomme?
Bitte helft mir, ich brauche ein bischen Seelische Unterstützung........
Auch wenn jetzt Sätze kommen, wie"hätteste vorher mal ne Probefahrt gemacht", oder "das wußtest du doch vorher".....
ICH WEIß!!!
Mein Corsa war ein Jahreswagen, da kann man sich keine Ausstattung aussuchen, außerdem konnte ich bei diesem Angebot auf gar keinen Fall nein sagen.