Steinmetz Frontspiler-Ansatz

  • Über das Heck haben wir zwar schon mal diskutiert, aber ich gebe meine Meinung gerne nochmal wieder ...


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/32.gif]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hier nochmal zwei Bilder vom Steinmetz Corsa (Tuningworld Bodensee)


    [Blockierte Grafik: http://www.planetcron.de/opt2000/galerie/treffen/Tuningworld_2008/TW2008_Bild25.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.planetcron.de/opt2000/galerie/treffen/Tuningworld_2008/TW2008_Bild26.jpg]

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • Auf den geposteten Bildern (aus der Sicht einer stehenden Person) von "cron" gefällt mir die Frontlippe absolut. Sie macht das Gesicht der OPCs noch einemal deutlich agressiver! -TOP-


    Jedoch ist das Heck ein absolutes NO GO, sieht einfach verbastelt aus.


    Ach, das ist meine Meinung! lol


    PS: Was haltet ihr vom DESIGN der Felgen? Ich finde sie wirklich nicht schlecht.

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy_Opel ()

  • Es würde ja alles nicht mehr so schlimm aussehen wenn die auch noch einen geänderten Diffusor, anbieten würden.


    Wo die Original Dreiecksblende nicht vorhanden ist sondern nur die Beiden Aussparungen für die beiden Endrohre.


    Dann würde die Bastuck auch gar nicht so übel aussehen.


    Das mit dem Reingebalsteltwen Gitter in der Dreiecksblende geht ja gaer nicht.



    Aber auf dem Diffusor würde steinmetz draufstehen und wir wissen ja all was sachen von Steinmetz Kosten.


    mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Auch mir gefällt der Frontspoiler richtig gut. Frag mich nur, ob er aerodynamisch so sinnvoll ist ?( Denn die Luft fährt ja quasi voll gegen die Wand ;)

  • Der ganze OPC ist aerodynamisch nicht ganz sinnvoll :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • laut preisliste von der tuningworld kosten die dinger 226€.. :rolleyes: :rolleyes:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Auch mir gefällt der Frontspoiler richtig gut. Frag mich nur, ob er aerodynamisch so sinnvoll ist ?( Denn die Luft fährt ja quasi voll gegen die Wand ;)


    Was macht die Luft wohl wenn sie auf die Reifen trifft?


    Bin zwar kein Strömungstechniker, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Luft nun besser um die Reifen "herum" geleitet wird, anstatt frontal drauf zu treffen... Also sind vielleicht noch 1-2 km/h vmax mehr drin...


    Sowas sieht man ja auch (wenn auch ungleich dezenter) bei einigen Öko-Modellen, bei denen am cw-wert gebastelt wurde...