Ich würde sagen oval.
Entscheidet selbst
https://www.dropbox.com/sh/aap…IduQsI3GU7ybm9VgHL_a?dl=0
GSI Turbo macht Geräusche
-
-
der ist Oval bzw den selben hatte auch auch drunter.
grüßle dani
-
Also bei meinem GSI machte sich das Geräusch vom MSD erst ab ca 3500-4000 U/Min bemerkbar und nicht wie hier, sobald MINIMAL Ladedruck aufgebaut wird.
Grundsätzlich ist ein Turbolader KEIN Verschleißteil!!!!
Wenn du den Wagen am Freitag erst abgeholt hast, stellt sich mir die Frage, ob das Geräusch von Anfang an da war? Jetzt mal unabhängig der Gewährleistungssache...
Ich hätte den Wagen mit den Geräuschen gar nicht erst mitgenommen.Fahre aber zu deinem Händler, führe ihm das vor und bitte um Nachbesserung
-
Bei den Probefahrten war davon nichts zu hören.
Also wird es der Turbo nicht sein, sondern der Msd? -
Also wenn es vorher nicht war, wird es nicht der MSD sein.
Ich tippe auf Turbo, aber wie gesagt, fahre zu deinem Händler, die sollen das checken.
Am einfachste ist es, wenn der Händler eben den Vorkat löst und mal die Welle des Turbos prüft.
-
Servus,
Laut Opel Welle vom Turbolader ausgeschlagen.
Ich bin zur Zeit in Klärung mit dem Händler. -
Da braucht man nicht viel klären, der Händler hat hier den Turbolader zu erneuern ohne große Kosten für dich.
Max den Öl- und Filterwechsel kann man dir hier in Rechnung stellen. Dieser ist zwingend erforderlich. -
Der Gsi steht jetzt beim Hänlder.
Jetzt heißt es warten, bis der Schaden behoben wurde. -
Ich kann meinen GSI heute wieder abholen, es wurde jedoch nichts repariert oder getauscht.
Angeblich seien das normale Geräusche.
Jetzt geht es zu einer anderen Opel Werkstatt die sollen mir ein Gutachten erstellen.
Im Stand macht er diese Geräusche nicht, nur während der Fahrt.
Das nimmt nie ein Ende. -
wende dich im notfall an einen kfz sachverständigen/gutachter