Stossfänger unterschiedlich und Scheinwerfer steht über

  • Hallo,


    meine Freundin hat ein kleines Problem mit ihren Corsa Limited Edition 1.4.


    Bei ihr wurde der Stossfänger vorne getauscht (Bei eine Opelwerkstatt) aber seit dem stehen die Scheinwerfer links und rechts über. Der Händler sagt das wäre noch im Rahmen der Norm. Allerdings standen die Scheinwerfer vor dem Tausch des Stossfänger 100% nicht über.


    Ist es möglich, dass der Stossfänger falsch ist? Bei der "Limited Edition" wurde doch alles mögliche und schöne in ein Auto geworfen. Daher wäre jetzt ein Vermutung von mir das deshalb ein falscher Stossfänger bestellt wurde.


    Hat e jemand von euch evtl. die richtige Teilenummer?


    Gruß

  • Unterschiede in den Stoßfängern gibt es nur zwischen FL und VFL sowie zwischen OPC (Line 2) und "Normal". Man kann aber durchaus mit den Toleranzen spielen - Schrauben im Radhaus anlösen, Stoßi ausrichten, anschließend alles wieder festziehen. Alternativ kann man dem Scheinwerfer noch minimal anders ausrichten, der ist auch mit dem Stoßstangenhalter an der Seite verbunden.


    Am Ende ist es aber so, dass Opel generell ein Problem mit Spaltmaßen hat, auch und gerade beim Corsa an den Stoßstangen.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Die Schweinwerfer standen locker 15mm über. Ich denke hier sollte es kein Spaltmaß-Problem sein oder?


    Es wurde zwar etwas besser aber gegenüber dem alten Stoßfänger ist das immer noch sehr schlecht.


    Baujahr von dem Corsa ist 2009. Ob und wann die Facelifts bei dem kleinen waren ist mir leider nicht bekannt (Fahre selbst ein andere Fabrikat)

  • Weswegen wurde die Stoßi denn getauscht? Unfallbedingt (auch nur nen Rempler) kann auch der Halter defekt sein.


    Den Facelift erkennt man am einfachsten am Scheinwerfer: der hat beim FL an der unteren Kante nen Knick drin.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

    Einmal editiert, zuletzt von eSDeHa ()

  • Ja, das war ein Parkrempler. Eine nette Dame wusste nicht wie lang ihr Volvo ist. Es gab einen Lackschaden welcher bis in das Kunststoff ging.


    Das Problem ist nicht "nur" auf einer Seite sondern links und rechts

  • Das ist ein Problem der Stosstangen selbst die Opel da liefert. Problem ist bekannt. Die Neuen Stoßstangen passen unter dem Scheinwerfer nicht genau da kann man nichts machen. Wenn man 10 Stück bestellt wird da keine besser passen. Arbeite selbst beim FOH in der Spenglerei

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Ist ist natürlich klasse. Das sieht richtig übel aus. Wir haben gestern neben einen anderen Corsa gestanden und haben mal verglichen.


    Der Unterschied ist sofort schichtbar aber seit dem das 1. mal nachgebessert wurde schon besser.


    Schon krass was man für 1100€ bekommt.


    Wenn das mein Corsa wäre dann würde ich darauf bestehen das so lange getauscht wird bis es passt. Selbst wenn 50 Stück bestellt werden müssen.


    Wenn ich 1100€ für eine neue lackierte Stoßstange bezahlen muss dann soll es auch so aussehen wie vorher.


    Meine Freundin meinte schon, das es besser ausgesehen hätte wenn wir den Lackschaden einfach mit einem Lackstift ausgebessert hätten.


    Gruß


    PS: Die Fotos schicke ich wenn ich sie bekommen habe