Mein Corsi und ich

  • Hi,
    Ich heiße Jannik und komme aus der Trierer Ecke.
    Hab nen Powerroten corsa d sport von 2010 mit ca 50tkm drauf


    Ist ein 1.4er mit 87 ps
    Gechipt auf 97 von ets power
    Ein remus esd ist verbaut seit ca 1 jahr.
    17 zöller original von opel für sommer schwarz foliert und
    16 zöller original von opel für den winter (sind die gleichen felgen)
    opc line innen und außen + glasschiebedach
    K&N matte


    Momentan warte ich auf die Lieferung von nem bilstein b12 pro kit Fahrwerk... was ewig lange Lieferzeit hat.


    Naja und bin ständig auf der suche nach ner sinnvollen Lösung mein Auto iwie ein bisschen flotter zu bekommen. Verkaufen kommt nicht infrage, da er einfach klasse aussieht :D


    Jo das wars schon :)

  • Warum wurde der 1,4 87PS nur auf 97PS gechipt?
    Der A14XEL(87PS) ist baugleich mit dem A14XER(101PS).
    also sollte mindestens die Leistung vom A14XER drin sein + ein paar ps mehr.
    EDS gibt bei Super Plus 115PS an bei Phase 1 für den A14XEL und XER.



    mfg


    KingPin

  • Denke das da auch die Streuung des Prüfstandes eine rolle spielt. Angepeilt waren ja genau die 100 ps des xer. Der Prüfstand sagt aber nur 97 ps.
    Bei meinem Tuner um die ecke gibts nicht mehr als 100 ps fürn Corsa.


    Habe Eds aber jetzt auch schon eine Nachricht geschrieben... hoffe die antworten. Super plus ist nämlich kein so großes Problem für mich da ich nah an Luxemburg wohne und der Sprit dort viel günstiger ist.

  • Ja man merkt es. Aber nur wenn du ein sportlicher Fahrer bist. Du solltest dein Auto also öfters im Drehzahlbereich von 3000-6000 bewegen ( ich muss es allein wegen den ganzen Hügeln hier in der Gegend machen, um nicht rückwärts den Berg runter zu rollen :wb: )


    Mein corsi bekommt ab 4000 einen richtigen Schub :top: Überholmanöver sind auf der Landstraße jetzt besser möglich! .Die Endgeschwindigkeit hat sich auch aufm Tacho um ca 10 Kmh erhöht ( was für mich aber 2. rangig ist)


    Eins sollte man aber immer wissen, die Leistung kommt vom Sprit. Im niedrigen Drehzahlbereich spart man sprit (bis 3000 Umdrehungen ca 0.5 Liter)
    Ab 4000 Umdrehungen zieht er aber ca 1.5 Liter mehr.


    Ich würde es jederzeit wieder machen :top:

    Einmal editiert, zuletzt von firestalker ()