Einige Fragen

• Abend,

ich hätte ein paar Fragen zu meinem Corsa D BJ 2007 1,2L Benzin.

1: Da ich nur ein CD 30 habe würde ich gerne das CD 30 MP3 nachrüsten. Welches nehme ich da am besten, da es ja welche gibt mit BC knopf und ohne? Hat vllt einer noch ein CD 30 MP3 in Champagne zum verkauf?

2: Lenkradfernbedienung nachrüsten. Ich habe schon eine hier liegen der E-Satz ist auch für eine Lenkradheizung. Kann ich diesen trotzdem nehmen oder brauche ich da einen ohne Lenkradheizung?

3: BC im Instrument. Geht das bei diesem Baujahr und einem einfachen Instrument also den im Instrument freischalten? Brauche ich da noch was anderes für wenn es geht?

4: Beim aufschließen sollen die Fenster runterfahren. Das geht ja wenn man den Knopf an der Fernbedienung lange drückt. Geht das jetzt beim Baujahr 2007 oder nicht? Wenn ja was muss ich machen?

Das war es erstmal glaube ich.... :D

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen

• Hi Dome,

zu 4. kann ich dir sagen, dass es eigentlich funktionieren müsste soweit die Funkfernbedienung nicht nachgerüstet wurde...
    Also einfach mal ganz nah ans auto stellen und draufbleiben. Wenns auto aufgeht ist das schonmal ein guter Anfang :D
    Manchmal reicht der Saft in der Batterie der Fernbedienung nicht um die Fenster abzulassen, deshalb vielleicht auch mal tauschen.
    Es gibt ja die Möglichkeit die FFB zu codieren (siehe Handbuch) aber meines wissens ist da nicht das Fenster Öffnen/Schließen einzuspeichern. Ich glaube das die Einstellung Standard ist.

Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich keine Erfahrungen damit habe ;)

Gruß pspcheater

Der Alltagschlitten seit 2012: Corsa D 1.4 Color Edition (Casablancaweiß-Schwarz) // BJ 2011 // K&N Luftfilter // EDS IPF Phase 1 // 115 PS

Das Fluchtfahrzeug seit 2014: Corsa D OPC NRE (Hennarot) // BJ 2012 // Pioneer TS-WX77A AktivSub // Pipercross Luftfilter // 211 PS

Das Motto: Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Zu 1: Hängt davon ab. Wenn du das GID nachrüsten auf jeden Fall eine CD30MP3 mit BC Tasten.

Zu 2: Sollte passen, aber dann hast du halt nen unbelegten Stecker

Zu 3: Hängt vom Tacho ab. Großes Display = BC / kleines Display = kein BC möglich.
    Brauchst dann aber auch den Wischerhebel mit BC Tasten und musst wahrscheinlich nen Kabel vom Lenksäulenmodul zum BCM legen.

Zu 4: BJ2007 hatte teilweise ne Sperre dafür. Sieht man aber nur, wenn man es versucht zu programmieren.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Wollte jetzt einen Tempomat nachrüsten. Freischalten im Instrument und Motorsteuergerät funktioniert.
    Nur im BCM steht immer das es nicht geht. Was kann man da jetzt machen außer einen anderes BCM einzubauen? Kann der FOH da was machen?

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo,

ich habe endlich mal wieder Zeit.
    So bei meinem BCM (13142240) lässt es sich nicht freischalten.
    Meine frage kann ich jedes BCM nehmen das laut dieser Liste (http://corsa-d.de/thread.php?t…mat&hilightuser=0&page=13) geht oder kann ich nur bestimmte BCM´s nehem?
    Ich denke das BCM muss auch zurückgesetzt sein damit es überhaupt funktioniert oder?
    Würde dieses BCM z.B. gehen? http://www.ebay.de/itm/Opel-Co…66154?hash=item1c5622330a

Mein Corsa ist Baujahr 2007. Schlüsselnummern 0035 afq
    Mit freundlichen Güßen
    Dominic Orbe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Jedes x-beliebige geht nicht. Da du 13142240 verbaut hast, solltest du 13142241 nehmen.
    BCM muss zurückgesetzt sein und du kannst es erst beim FOH verbauen, da es bestandteil der Wegfahrsperre ist. Alle Schlüssel mitnehmen, wenn du es anlernen lässt! Die werden auch neu angelernt!

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Hallo,

noch eine Frage:
    Bei der Lenkradfernbedienung ist die linke Seite ja für den Boardcomputer oder?
    Kann ich einfach ein Tacho mit Boardcomputer nachrüsten und diesen dann darüber steuern?
    Wenn ja muss das Tacho auch zurückgesetzt sein wenn ich ein Gebrauchtes kaufe?

MfG
    Dominic

• Die Tasten an der LFB sind nur für den BC im GID/CID.
    Der BC im Tacho wird über den Wischerhebel gesteuert.
    Gebrauchtes muss zurückgesetzt sein, aber den KM-Stand kann der FOH dir nicht anpassen