Radarwarner

• Grützi an alle OPCler,

wollte mal hiermit eine kleine Umfrage starten :)
    Hat jemand von Euch Erfahrungen rund um das Thema Radarwarner?
    Mobile Geräte vs. Festeinbau?
    Fehlalarme?
    Welcher Hersteller ist der Mercedes unter den Radarwarnern?
    ....

Ich möchte hiermit auch keine Grundsatzdiskussion starten... lediglich um Erfahrungsaustausch soll es hier gehen....

Let the show begin....

• hi NMS,

ich bin seit Jahren mit der App "Blitzer.de Plus" auf meinem Android unterwegs.
    Man kann sie sehr stark an den eigenen Geschmack anpassen. Sie hat mich bisher vor allen mobilen und stationären Blitzern gerettet.

Das beste für mich ist:
    Ich navigiere mit dem Handy per google maps. Sobald ein Blitzer in Reichweite ist, öffnet sich ein Pop-up Fenster. Dessen Größe und Position kann man vorher einstellen. Das Fenster beeinträchtigt google maps in keinster Weise und gibt alle Informationen zu dem Blitzer (mobil oder stationär, erlaubte Geschw., Entfernung, Annährung) - natürlich wirst du nicht nur visuell benachrichtigt, sondern auch von einer freundlichen Frauenstimme ;)

Einziger Kritikpunkt:

Die App sucht Blitzer um Umkreis deiner Position und kann das Streckennetz nicht nachvollziehen. (Ich glaube das wäre aber auch rechtlich dann nicht mehr haltbar)

Somit kann es sein, dass du auf der Autobahn mit 200 Sachen unterwegs bist, und auf einmal die Blitzerapp Alarm schlägt, weil ein 30 km/h Blitzer voraus ist. Das liegt dann daran, dass die Autobahn sehr dicht an einer Ortschaft mit einer 30er Zone vorbeiführt und dort ein Blitzer steht.
    Sowas lässt sich natürlich schnell erahnen, aber ein kleiner Negativpunkt ist es dennoch.

Die 5 Euro haben sich jedoch gelohnt, wenn man mal bedenkt, wie oft ich sonst schon hätte den Lappen abgeben müssen :evil:
    (über den google Play store apps zu kaufen ist nicht gruselig! Wer seine Kreditkarte nicht verwenden will, geht in den nächsten Supermarkt und kauft sich eine Guthabenkarte zum eintippen)