ZitatAlles anzeigenFind ich ja toll, dass du das so hingekriegt hast :clap:
Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt TMC ( neue Version ? ) über Autoradio-Antenne empfängst - richtig ?
Klappt denn Navigation mit der GPS Antenne im rechten Dreiecksfenster einwandfrei ??
Letzte Frage: bleiben alle Funktionen der LFB wie im Original-Radio erhalten?
Ach nee, doch noch ne Frage: geht der von Dir vorgenommene Umbau mit Dietz usw. nur mit Becker-Naviradios oder auch mit allen Navi-Radios, die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung unterstützen ?
Danke und guten Rutsch !!!
Ich empfange ein perfektes TMC-Signal über die Radioantenne. Im Becker Indianapolis arbeitet noch das "normale" TMC-Modul ... noch nicht TMC-Plus.
Das GPS-Signal kommt wirklich sehr gut im Empfänger (Einbauort Dreiecksfenster) an. Im Durchschnitt habe ich 5 von 7 Satelliten in der Empfangsanzeige ... teilweise ist es aber auch Vollempfang mit 7 Satelliten.
Die Funktionen der LFB bleiben (nahezu) voll erhalten, d.h. im Einzelnen, dass ich mit dem linken Rändelrad weiterhin den Bordcomputer bedienen kann, mit dem rechten Rändelrad kann ich die Lautstärke des Becker Radios einstellen und mit den rechten Pfeiltasten einen Sender oder einen Musiktitel vor- oder zurückgehen. Die beiden Tasten neben dem linken Rändelrad haben keine Funktion mehr ... sind aber auch nicht unbedingt notwendig !
Ob das Dietz-System ausschließlich Becker-Einbaunavis unterstützt, weiß ich nicht genau, ich glaube aber schon. Es gibt von JVC und Sony noch zwei oder drei Becker-Klone, die man entsprechend auch anschließen kann. Blaupunkt bietet einen eigenen Can-Bus-Adpater an, bei anderen Firmen weiß ich nicht ... vielleicht einfach mal die Homepage von Dietz besuchen und ggf. dort mal anrufen :
Dietz Homepage
...ebenfalls einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2007 ...
Oliver