Grundlegende Frage zum Getriebe

• Hi zusammen,

habe heute nachmittag meine Probefahrt mit einen Edition 5 Türer 1,2 absolviert! War echt nett bis auf den Motor da kommt ja gar nichts ( selbst mein 7 Jahre alter Fiesta mit 60 Ps war da spritziger) Nach der Fahrt habe ich meine possitiven und mein einen negatieven eindruck kundgetan. Darauf hin sagte mein FOH das man ihn über die Getriebeelektronik deutlich spritziger machen könnte ohne den Verbrauch mehr anzuheben?! Stimmt das? Sorry falls diese Frage schonmal gestellt würde konnte leider in der Suche nichts vergleichbares finden danke.

MfG

Chris

Corsa 3 Türer Sport 1,4 Saphirschwarz

• das würd mich aber auch mal interessieren, da ich "nur" eine 1.0 liter motor hab. n bischen spritziger könnte er schon sein

Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

• nah ein Glück dachte schon das sich da was grundlegend geändert hat! aber is dann der 1,4 viel spritziger oder genau so larm wie der 1,2?! was ist euer Tip?!

MfG

Chris

Einmal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

• Haha,
    "Getriebe-Elektronik", soso, ohne Easytronic ein wenig schwierig...

Aber lass diesen tollen FOH doch mal unverbindlich "spritziger" (/chippen ?!) machen und dann wieder probefahren und urteilen...

• Dann wird aber das Motorsteuergerät gemeint sein, da kann man was einstellen, aber am normalen Schaltgetriebe is nichts einzustellen.

• ja das man da was einstellen kann weiß ich aber kann man das soo sehr verstellen das der SPÜHRBAR spritziger wird ohne erhöhten Benzinverbrauch?!

MfG

Chris