Servus,
wie bei meiner Neuvorstellung schon geschildert erwäge ich derzeit den Kauf eines Corsa D. Hier mal die harten Fakten:
Corsa D Sport
1,7 CDTI
Casablancaweiß
Vorteilspaket
Mehr hatte ich erst mal nicht geplant, da das Budget begrenzt ist und ich der Meinung bin, dass das Auto auch so gut dasteht (ne OPC-Line wäre trotzdem nett ;)).
Nachdem ich verschiedene Preise eingeholt habe hat mir gestern der FOH meines Vertrauens ein Angebot über einen Kaufpreis von 17.950,00 EUR. Für meinen Alten würden sie mir noch 8.000,00 geben, somit bliebe eine Aufzahlung von 9.950,00 EUR.
Was haltet ihr allgemein von dem Angebot? Ich werde noch versuchen, etwas mehr für meinen GTC rauszuschlagen, da hier noch einige Teile vor kurzem auf Garantie bzw. wegen eines Kaskoschadens (dazu möchte ich mich eher nicht äußern ) erneuert wurden.
Welche Ausstattung würdet Ihr ggf. dazunehmen?
Wie sieht es denn jetzt bei der Garantie aus (wegen der 6 Jahre)? Ich habe mal bei Car Garantie angerufen und die konnten/wollten mir die Garantiebedingungen nicht zufaxen (das Bild im passenden Thread kann ich leider nicht öffnen) und verwiesen auf den FOH. Der hat mir das G7 Garantieheft gezeigt (die ersten zwei Jahre voll, danach ab 50' km gestaffelt, ab 100' km 40% Kostenübernahme, Laufleistung egal). Ein anderer FOH meinte das wäre die volle Werksgarantie, allerdings maximal bis 150' km. Da ich die Beiträge in diesem Forum im Hinterkopf hatte quitierte ich dies mit einem wissenden Lächeln.
Da ich Berufspendler und auch Vielfahrer bin (ca. 35' km pro Jahr) wäre eine "vernünftige" Garantie nach Ablauf der zwei Jahre ein Kaufkriterium.
So, ich hoffe das war erstmal nicht zu viel Weitere Fragen sind allerdings nicht ausgeschlossen