hi,
wer fährt hier leichte felgen (leichter wie serie) in 17 zoll auf dem corsa gsi/opc und hat sie eingetragen?
man könnte hier im beitrag auch eine art übersicht gestalten mit den aluflegen/reifen kombinationen
mfg
hi,
wer fährt hier leichte felgen (leichter wie serie) in 17 zoll auf dem corsa gsi/opc und hat sie eingetragen?
man könnte hier im beitrag auch eine art übersicht gestalten mit den aluflegen/reifen kombinationen
mfg
Hier, ich!
Autec Wizard in 7,5*17 et 38 5/110, mit Conti Sport Contact in 215/45 17 wiegt 16,7KG pro Felge mit Reifen und Gewichten!
Serienfelge in 7*17 mit 215/45 17 wiegt bei mir 20,3KG
Motec Nitro sind auch ziemlich leicht ebenso O.Z. Felgen.
Wurde glaub ich schon mal durchgekaut in irgend einen Beitrag von vor drei Jahren. Dort war das Ergebnis das es die Sparco Assetto Gara oder wie die sich schimpft in 17" wohl mit die leichteste wäre und nicht so teuer wie die OZ's
hat einer die sparco tarmac verbaut bzw. was die in 17 zoll wiegt?
zum lochkreis etc. findet man auf der homepage nicht wirklich viel
Die Sparco Tarmac in 8x17 haben 11,1KG
Die Sparco Assetto Gara in 7x17 haben 8,6KG
Die Autec Wizard in 7,5x17 haben 8,6KG
Bei den Reifen gibt es auch nochmal Unterschiede von bis zu 3kg.
ZitatOriginal von der Tuningfuzzy
Hier, ich!
Autec Wizard in 7,5*17 et 38 5/110, mit Conti Sport Contact in 215/45 17 wiegt 16,7KG pro Felge mit Reifen und Gewichten!
Serienfelge in 7*17 mit 215/45 17 wiegt bei mir 20,3KG
Kann ich bestätigen mit den Autec Wizard. Habe sie mit 205/45-17 gefahren dann haben sie eine ABE und sind eintragungsfrei. Man merkt den Gewichtsunterschied sogar recht deutlich beim fahren.
von der optik sehen die autec typ VERON gut aus sowie die sparco tarmac
ich hab heute von autec wheels eine antwort auf meine felgengewichte in 17 zoll bekommen:
Wizard ( gunmteal, orange und gelb erhältlich) Nettogewicht 8,7kg
Yukon ( titansilber oder schwarzpoliert erhältlich ) Nettogewicht 9,4 kg silber / 9,8kg schwarzpoliert
Zenit ( brillantsilber oder anthrazit erhältlich ) Nettogewicht 10,7 kg